Skip to main content Skip to page footer
Warum ich das TYPO3camp RheinRuhr erneut als Goldsponsor unterstütze

Warum ich das TYPO3camp RheinRuhr erneut als Goldsponsor unterstütze

| TYPO3 | Estimated reading time : min.

Das TYPO3camp RheinRuhr ist für mich mehr als nur eine Konferenz; es ist eine Gelegenheit, Teil einer lebendigen und innovativen Community zu sein. Seit meinem ersten Besuch im Jahr 2017 habe ich eine Art Bindung zu diesem Event und seinen Teilnehmern aufgebaut. Hier geht es nicht nur um die Präsentation von Neuigkeiten und Trends rund um TYPO3, sondern um einen echten Austausch auf Augenhöhe - etwas, das mir sehr wichtig ist.

Deshalb bin ich auch dieses Jahr wieder stolz darauf, das Camp als Gold Sponsor zu unterstützen. Diese Rolle ermöglicht es mir, die Veranstaltung nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern auch aktiv mitzugestalten. Als Sponsor trage ich dazu bei, dass die Veranstaltung für alle Teilnehmer zugänglich bleibt und weiterhin ein Ort des Lernens und Netzwerkens sein kann.

Die Teilnahme am TYPO3camp RheinRuhr ist jedes Mal eine Bereicherung. Ich genieße die Gespräche, die inspirierenden Workshops und die Möglichkeit, sowohl alte Bekannte wieder zu treffen als auch neue Gesichter in der Community kennenzulernen. Jedes Jahr verlasse ich das Camp mit neuen Ideen und Perspektiven, die mir helfen, meine eigenen Projekte und die meines Unternehmens voranzutreiben.

Ich möchte dich ermutigen, dich auch zu engagieren. Ob als Teilnehmer oder als Sponsor - jede Unterstützung zählt und macht einen Unterschied. Durch dein Engagement hilfst du nicht nur der TYPO3 Community zu wachsen, sondern profitierst auch selbst von der dynamischen Atmosphäre und den zahlreichen Lernmöglichkeiten.

Bist du dabei? Komm zum TYPO3camp RheinRuhr und erlebe selbst, wie spannend und inspirierend dieses Event sein kann. Ich freue mich darauf, dich dort zu treffen und gemeinsam neue Wege zu gehen!

Back

Who writes here?

Hi, I am Wolfgang.

Since 2006, I've been diving deep into the fascinating world of TYPO3 - it's not only my profession, but also my passion. My path has taken me through countless projects, and I have created hundreds of professional video tutorials focusing on TYPO3 and its extensions. I love unraveling complex topics and turning them into easy-to-understand concepts, which is also reflected in my trainings and seminars.

As an active member of the TYPO3 Education Committee, I am committed to keeping the TYPO3 CMS Certified Integrator exam questions current and challenging. Since January 2024, I am proud to be an official TYPO3 Consultant Partner!

But my passion doesn't end at the screen. When I'm not diving into the depths of TYPO3, you'll often find me on my bike, exploring the picturesque trails around Lake Constance. These outdoor excursions are my perfect balance - they keep my mind fresh and always provide me with new ideas.

Der TYPO3 Newsletter

TYPO3-Insights direkt in dein Postfach! 
Hol dir monatliche Updates, praktische Tipps und spannende Fallstudien. 
Übersichtlich, zeitsparend, ohne Spam. 
Bist du dabei? Jetzt für den Newsletter anmelden!

Trage dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten.