Skip to main content Skip to page footer
Warum ich das TYPO3camp RheinRuhr erneut als Goldsponsor unterstütze

Warum ich das TYPO3camp RheinRuhr erneut als Goldsponsor unterstütze

| TYPO3 | Geschätzte Lesezeit : min.

Das TYPO3camp RheinRuhr ist für mich mehr als nur eine Konferenz; es ist eine Gelegenheit, Teil einer lebendigen und innovativen Community zu sein. Seit meinem ersten Besuch im Jahr 2017 habe ich eine Art Bindung zu diesem Event und seinen Teilnehmern aufgebaut. Hier geht es nicht nur um die Präsentation von Neuigkeiten und Trends rund um TYPO3, sondern um einen echten Austausch auf Augenhöhe - etwas, das mir sehr wichtig ist.

Deshalb bin ich auch dieses Jahr wieder stolz darauf, das Camp als Gold Sponsor zu unterstützen. Diese Rolle ermöglicht es mir, die Veranstaltung nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern auch aktiv mitzugestalten. Als Sponsor trage ich dazu bei, dass die Veranstaltung für alle Teilnehmer zugänglich bleibt und weiterhin ein Ort des Lernens und Netzwerkens sein kann.

Die Teilnahme am TYPO3camp RheinRuhr ist jedes Mal eine Bereicherung. Ich genieße die Gespräche, die inspirierenden Workshops und die Möglichkeit, sowohl alte Bekannte wieder zu treffen als auch neue Gesichter in der Community kennenzulernen. Jedes Jahr verlasse ich das Camp mit neuen Ideen und Perspektiven, die mir helfen, meine eigenen Projekte und die meines Unternehmens voranzutreiben.

Ich möchte dich ermutigen, dich auch zu engagieren. Ob als Teilnehmer oder als Sponsor - jede Unterstützung zählt und macht einen Unterschied. Durch dein Engagement hilfst du nicht nur der TYPO3 Community zu wachsen, sondern profitierst auch selbst von der dynamischen Atmosphäre und den zahlreichen Lernmöglichkeiten.

Bist du dabei? Komm zum TYPO3camp RheinRuhr und erlebe selbst, wie spannend und inspirierend dieses Event sein kann. Ich freue mich darauf, dich dort zu treffen und gemeinsam neue Wege zu gehen!

Zurück

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Wolfgang.

Seit 2006 tauche ich tief in die faszinierende Welt von TYPO3 ein – es ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Mein Weg führte mich durch unzählige Projekte, und ich habe Hunderte von professionellen Videoanleitungen erstellt, die sich auf TYPO3 und seine Erweiterungen konzentrieren. Ich liebe es, komplexe Themen zu entwirren und in leicht verständliche Konzepte zu verwandeln, was sich auch in meinen Schulungen und Seminaren widerspiegelt.

Als aktives Mitglied im TYPO3 Education Committee setze ich mich dafür ein, dass die Prüfungsfragen für den TYPO3 CMS Certified Integrator stets aktuell und herausfordernd bleiben. Seit Januar 2024 bin ich stolz darauf, offizieller TYPO3 Consultant Partner zu sein!

Meine Leidenschaft endet aber nicht am Bildschirm. Wenn ich nicht gerade in die Tiefen von TYPO3 eintauche, findest du mich oft auf meinem Rad, während ich die malerischen Wege am Bodensee erkunde. Diese Ausflüge ins Freie sind mein perfekter Ausgleich – sie halten meinen Geist frisch und liefern mir immer wieder neue Ideen.

Der TYPO3 Newsletter

TYPO3-Insights direkt in dein Postfach! 
Hol dir monatliche Updates, praktische Tipps und spannende Fallstudien. 
Übersichtlich, zeitsparend, ohne Spam. 
Bist du dabei? Jetzt für den Newsletter anmelden!

Trage dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten.