Skip to main content Skip to page footer
Von Community zu Business: TYPO3 Mitgliedschaften und Partnerschaften

Von Community zu Business: TYPO3 Mitgliedschaften und Partnerschaften

| TYPO3 | Geschätzte Lesezeit : min.

Artikel vorlesen lassen (Generiert mit Elevenlabs):

In einem kürzlich veröffentlichten Artikel auf typo3.com beleuchtet Luisa Sofie Faßbender die vielfältigen Möglichkeiten, die TYPO3 Mitgliedschaften und Partnerschaften bieten. Inspiriert von ihrem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie auch ihr von diesen Programmen profitieren könnt. Als Bronze-Mitglied der TYPO3 Association und TYPO3 Consultant Partner kann ich aus eigener Erfahrung berichten, welche Vorteile und Chancen sich für euch ergeben können. Egal ob Einzelperson oder Unternehmen, es gibt ein passendes Level für jeden, der sich in der TYPO3-Community engagieren möchte.

Mitgliedschaft in der TYPO3 Association

Die TYPO3 Association bietet verschiedene Mitgliedschaftslevels, die sowohl für Einzelpersonen als auch für Organisationen geeignet sind. Mit der Community Membership kann man schon für 7,92 € im Jahr Mitglied werden und die Weiterentwicklung von TYPO3 aktiv unterstützen. Für Einzelkämpfer wie mich bietet sich die Bronze-Mitgliedschaft an, die ideal für regelmäßige TYPO3-Nutzer ist.

Die Mitgliedschaft bringt zahlreiche Vorteile mit sich, wie die Teilnahme an der jährlichen Generalversammlung und die Möglichkeit, an Entscheidungsprozessen teilzunehmen. Du wirst Teil einer lebendigen Community und kannst aktiv zur Weiterentwicklung dieses großartigen Open Source CMS beitragen.

Partnerschaften mit der TYPO3 GmbH

Für Unternehmen, die ihren Lebensunterhalt mit TYPO3 verdienen, ist eine Partnerschaft mit der TYPO3 GmbH eine Überlegung wert. Es gibt drei Partnerschaftslevel: Consultant, Solution und Technology Partners. Diese Partnerschaften bieten maßgeschneiderte Vorteile wie exklusive Zugänge zu TYPO3-Roundtables, Teilnahme an offiziellen TYPO3-Messeständen und viele weitere Vergünstigungen.

Die Partnerschaft eröffnet dir Möglichkeiten, dein Unternehmen als führenden TYPO3-Dienstleister zu positionieren und von einer größeren Sichtbarkeit und Vernetzung zu profitieren.

Meine Empfehlung

Ich kann jedem TYPO3-Nutzer die Mitgliedschaft in der TYPO3 Association nur empfehlen. Sie ist nicht nur für Privatpersonen erschwinglich, sondern bietet auch kleinen und großen Unternehmen wertvolle Vorteile. Durch deine Mitgliedschaft oder Partnerschaft unterstützt du nicht nur die TYPO3-Community, sondern profitierst auch von einem Netzwerk engagierter Profis und Enthusiasten.

Falls du mehr darüber erfahren möchtest, schau dir den ausführlichen Artikel von Luisa Sofie Faßbender auf der TYPO3-Website an: TYPO3 Memberships & Partnerships.

 

Zurück

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Wolfgang.

Seit 2006 tauche ich tief in die faszinierende Welt von TYPO3 ein – es ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Mein Weg führte mich durch unzählige Projekte, und ich habe Hunderte von professionellen Videoanleitungen erstellt, die sich auf TYPO3 und seine Erweiterungen konzentrieren. Ich liebe es, komplexe Themen zu entwirren und in leicht verständliche Konzepte zu verwandeln, was sich auch in meinen Schulungen und Seminaren widerspiegelt.

Als aktives Mitglied im TYPO3 Education Committee setze ich mich dafür ein, dass die Prüfungsfragen für den TYPO3 CMS Certified Integrator stets aktuell und herausfordernd bleiben. Seit Januar 2024 bin ich stolz darauf, offizieller TYPO3 Consultant Partner zu sein!

Meine Leidenschaft endet aber nicht am Bildschirm. Wenn ich nicht gerade in die Tiefen von TYPO3 eintauche, findest du mich oft auf meinem Rad, während ich die malerischen Wege am Bodensee erkunde. Diese Ausflüge ins Freie sind mein perfekter Ausgleich – sie halten meinen Geist frisch und liefern mir immer wieder neue Ideen.

Der TYPO3 Newsletter

TYPO3-Insights direkt in dein Postfach! 
Hol dir monatliche Updates, praktische Tipps und spannende Fallstudien. 
Übersichtlich, zeitsparend, ohne Spam. 
Bist du dabei? Jetzt für den Newsletter anmelden!

Trage dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten.