Skip to main content Skip to page footer
TYPO3camp München 2024: Termine und Ticketinfos

TYPO3camp München 2024: Termine und Ticketinfos

| TYPO3 | Geschätzte Lesezeit : min.

Artikel vorlesen (erstellt mit Elevenlabs)

Das TYPO3camp München öffnet wieder seine Tore! Vom 13. bis 15. September 2024 treffen sich TYPO3-Entwickler, Integratoren und Enthusiasten im Herzen Münchens, um sich auszutauschen, Neues zu lernen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Die diesjährige Veranstaltung findet in der FatCat statt, einer Location, die genug Platz für alle bietet.

Wichtige Daten und Programm

Merke dir die Daten: 13. bis 15. September 2024. Das Camp startet traditionell mit einem Warm-Up-Event am Freitagabend, gefolgt von zwei Tagen voller spannender Sessions, Workshops und Networking-Möglichkeiten. Die Teilnehmer können sich auf ein vielfältiges Programm freuen, das von der TYPO3-Community für die Community gestaltet wird.

Weitere Details und laufende Updates zum Programm findest du hier.

Ticketkategorien und Buchungsinformationen

Die Tickets für das TYPO3camp München 2024 sind ab sofort verfügbar und können über Eventbrite gebucht werden. Insgesamt stehen 180 Tickets zur Verfügung, deren Anzahl durch die Unterstützung von Sponsoren und den Verkauf von Supporter-Tickets noch erhöht werden kann.

Es gibt drei Ticketkategorien:

  • Supporter-Tickets: Diese decken die Kosten der Veranstaltung und helfen, das Camp zu finanzieren.
  • Standard-Tickets: Dank der Sponsoren zu einem erschwinglichen Preis verfügbar, um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen.
  • Ermäßigte Tickets: Für Teilnehmer, die sich die Teilnahme sonst nicht leisten könnten, wie Auszubildende, Ehrenamtliche und Studenten.

Jedes Ticket beinhaltet Zugang zu allen Sessions, Verpflegung, das Social-Event und Give-Aways. Alle Infos zu den Ticketkategorien und zur Buchung findest du hier.

Keine T-Shirts, aber andere Give-Aways

Dieses Jahr gibt es keine allgemeinen T-Shirts mehr, da viele Teilnehmer diese nicht benötigen. Stattdessen wird es ein anderes nützliches Give-Away geben. Wer dennoch ein T-Shirt als Erinnerung möchte, kann dieses separat bestellen.

Sei dabei!

Das TYPO3camp München ist die perfekte Gelegenheit, um dein Wissen zu erweitern, neue Kontakte zu knüpfen und Teil einer engagierten Community zu sein. Buche jetzt dein Ticket und sei dabei, wenn die TYPO3-Community sich wieder in München trifft.

Zurück

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Wolfgang.

Seit 2006 tauche ich tief in die faszinierende Welt von TYPO3 ein – es ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Mein Weg führte mich durch unzählige Projekte, und ich habe Hunderte von professionellen Videoanleitungen erstellt, die sich auf TYPO3 und seine Erweiterungen konzentrieren. Ich liebe es, komplexe Themen zu entwirren und in leicht verständliche Konzepte zu verwandeln, was sich auch in meinen Schulungen und Seminaren widerspiegelt.

Als aktives Mitglied im TYPO3 Education Committee setze ich mich dafür ein, dass die Prüfungsfragen für den TYPO3 CMS Certified Integrator stets aktuell und herausfordernd bleiben. Seit Januar 2024 bin ich stolz darauf, offizieller TYPO3 Consultant Partner zu sein!

Meine Leidenschaft endet aber nicht am Bildschirm. Wenn ich nicht gerade in die Tiefen von TYPO3 eintauche, findest du mich oft auf meinem Rad, während ich die malerischen Wege am Bodensee erkunde. Diese Ausflüge ins Freie sind mein perfekter Ausgleich – sie halten meinen Geist frisch und liefern mir immer wieder neue Ideen.

Der TYPO3 Newsletter

TYPO3-Insights direkt in dein Postfach! 
Hol dir monatliche Updates, praktische Tipps und spannende Fallstudien. 
Übersichtlich, zeitsparend, ohne Spam. 
Bist du dabei? Jetzt für den Newsletter anmelden!

Trage dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten.