Skip to main content Skip to page footer
TYPO3-Zertifizierungen vor Ort in Köln und Hamburg im August und Dezember

TYPO3-Zertifizierungen vor Ort in Köln und Hamburg im August und Dezember

| TYPO3 | Geschätzte Lesezeit : min.

Für alle, die sich in TYPO3 weiterentwickeln wollen, gibt es im Jahr 2024 mehrere hervorragende Gelegenheiten. Die TYPO3 On-Site Zertifizierungen finden in Köln und Hamburg statt, und sie bieten die perfekte Chance, dein Wissen und deine Fähigkeiten offiziell bestätigen zu lassen.

Den Anfang macht die Zertifizierung im August in Köln bei der Schaffrath DigitalMedien GmbH. Nutze diese Chance, um dich schon vor dem Jahresende zertifizieren zu lassen. Details zur Veranstaltung findest du hier: TYPO3 On-Site Certification Cologne August.

Im Dezember folgen dann zwei weitere Termine. Am 3. Dezember 2024 öffnet die F7 Media GmbH in Hamburg ihre Türen für alle TYPO3-Enthusiasten. Die On-Site Zertifizierung bietet nicht nur eine strukturierte Prüfungsumgebung, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Mehr Details findest du hier: TYPO3 On-Site Certification Hamburg.

Kurz darauf, am 12. Dezember 2024, findet eine weitere Zertifizierung in Köln statt, wieder bei der Schaffrath DigitalMedien GmbH. Diese Veranstaltung ist ideal für alle, die im Westen Deutschlands leben oder dort geschäftlich unterwegs sind. Auch hier erwarten dich eine professionelle Prüfungsumgebung und die Gelegenheit, dich mit anderen TYPO3-Experten zu vernetzen. Mehr Infos gibt es hier: TYPO3 On-Site Certification Cologne.

Vielen Dank an die Schaffrath DigitalMedien GmbH und die F7 Media GmbH für die Bereitstellung der Locations und die Unterstützung, und vielen Dank an Tom Novotny vom TYPO3 Education Commitee für die Organisation.

Eine TYPO3-Zertifizierung ist nicht nur ein Beweis für deine Expertise, sondern auch ein wertvolles Asset für deinen beruflichen Werdegang. Sie signalisiert potenziellen Kunden und Arbeitgebern, dass du über fundierte Kenntnisse und praktische Fähigkeiten im Umgang mit TYPO3 verfügst.

Hast du bereits Erfahrungen mit TYPO3-Zertifizierungen gemacht oder planst du, an einer der kommenden Veranstaltungen teilzunehmen? 

Teile deine Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren! Dein Feedback ist wertvoll und hilft anderen, die beste Entscheidung für ihre berufliche Entwicklung zu treffen.

Zurück

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Wolfgang.

Seit 2006 tauche ich tief in die faszinierende Welt von TYPO3 ein – es ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Mein Weg führte mich durch unzählige Projekte, und ich habe Hunderte von professionellen Videoanleitungen erstellt, die sich auf TYPO3 und seine Erweiterungen konzentrieren. Ich liebe es, komplexe Themen zu entwirren und in leicht verständliche Konzepte zu verwandeln, was sich auch in meinen Schulungen und Seminaren widerspiegelt.

Als aktives Mitglied im TYPO3 Education Committee setze ich mich dafür ein, dass die Prüfungsfragen für den TYPO3 CMS Certified Integrator stets aktuell und herausfordernd bleiben. Seit Januar 2024 bin ich stolz darauf, offizieller TYPO3 Consultant Partner zu sein!

Meine Leidenschaft endet aber nicht am Bildschirm. Wenn ich nicht gerade in die Tiefen von TYPO3 eintauche, findest du mich oft auf meinem Rad, während ich die malerischen Wege am Bodensee erkunde. Diese Ausflüge ins Freie sind mein perfekter Ausgleich – sie halten meinen Geist frisch und liefern mir immer wieder neue Ideen.

Der TYPO3 Newsletter

TYPO3-Insights direkt in dein Postfach! 
Hol dir monatliche Updates, praktische Tipps und spannende Fallstudien. 
Übersichtlich, zeitsparend, ohne Spam. 
Bist du dabei? Jetzt für den Newsletter anmelden!

Trage dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten.