Skip to main content Skip to page footer
Die ultimative TYPO3camp Checkliste (für Einsteiger)

Die ultimative TYPO3camp Checkliste (für Einsteiger)

| TYPO3 | Geschätzte Lesezeit : min.

21 Tipps, die Dein TYPO3camp-Erlebnis unvergesslich machen! Hol dir jetzt die kostenlose Checkliste!

Warum Du diese Checkliste brauchst

Du bist neu im TYPO3-Universum und planst, ein TYPO3camp zu besuchen? Perfekt! Diese Checkliste ist Dein persönlicher Reiseführer, der Dich sicher durch das Camp navigiert.

Was Du in dieser Checkliste findest

  • Strategien für effektives Networking
  • Tipps zur Vorbereitung und Nachbereitung
  • Wie Du das Beste aus den Sessions herausholst

Warum Diese Checkliste Dein TYPO3camp zum Erfolg Macht

  1. Stressreduktion: Gehe entspannt ins TYPO3camp.
  2. Networking: Knüpfe leichter Kontakte.
  3. Zeitersparnis: Plane Deinen Tag effizient.
  4. Expertenwissen: Profitiere von 15+ Jahren Erfahrung.
  5. Soft Skills: Stärke Kommunikation und Selbstvertrauen.
  6. Praxis-Tipps: Direkt umsetzbare Ratschläge.
  7. Langfristiger Nutzen: Wertvoll für zukünftige Events.

Verpasse nicht die Gelegenheit, Dein TYPO3camp-Erlebnis auf das nächste Level zu heben. Lade jetzt die Checkliste herunter und starte durch!

Zurück

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Wolfgang.

Seit 2006 tauche ich tief in die faszinierende Welt von TYPO3 ein – es ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Mein Weg führte mich durch unzählige Projekte, und ich habe Hunderte von professionellen Videoanleitungen erstellt, die sich auf TYPO3 und seine Erweiterungen konzentrieren. Ich liebe es, komplexe Themen zu entwirren und in leicht verständliche Konzepte zu verwandeln, was sich auch in meinen Schulungen und Seminaren widerspiegelt.

Als aktives Mitglied im TYPO3 Education Committee setze ich mich dafür ein, dass die Prüfungsfragen für den TYPO3 CMS Certified Integrator stets aktuell und herausfordernd bleiben. Seit Januar 2024 bin ich stolz darauf, offizieller TYPO3 Consultant Partner zu sein!

Meine Leidenschaft endet aber nicht am Bildschirm. Wenn ich nicht gerade in die Tiefen von TYPO3 eintauche, findest du mich oft auf meinem Rad, während ich die malerischen Wege am Bodensee erkunde. Diese Ausflüge ins Freie sind mein perfekter Ausgleich – sie halten meinen Geist frisch und liefern mir immer wieder neue Ideen.

Der TYPO3 Newsletter

TYPO3-Insights direkt in dein Postfach! 
Hol dir monatliche Updates, praktische Tipps und spannende Fallstudien. 
Übersichtlich, zeitsparend, ohne Spam. 
Bist du dabei? Jetzt für den Newsletter anmelden!

Trage dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten.