Skip to main content Skip to page footer

Business Roundtable: Digital mit TYPO3

Nächster Termin: 24.05.2024, 16 Uhr

Stell dir vor, du sitzt an deinem Schreibtisch, umgeben von TYPO3-Projekten, und spürst, dass da noch mehr sein muss. 

Du möchtest dein Business ausbauen, neue Wege gehen und gleichgesinnte Freiberufler, Selbstständige und Agenturen treffen, die das Gleiche anstreben. Aber irgendwie fehlt dir der richtige Ansatz, die passenden Kontakte und das Wissen darüber, wie du dein Unternehmen strategisch weiterentwickeln kannst. Die technischen Fähigkeiten hast du, doch die Business-Seite stellt dich vor Herausforderungen.

Jetzt stell dir vor, du findest einen Ort, an dem du nicht nur lernst und wächst, sondern auch echte Verbindungen knüpfst, die dein Business voranbringen. Ein Raum, in dem Kooperationen und gegenseitiger Support nicht nur leere Worte sind, sondern gelebte Praxis. 

Willkommen beim „Business Roundtable: Digital mit TYPO3“ – einem Online-Event, das genau diese Lücke schließt.

Am Freitag, den 24. Mai 2024, um 16 Uhr öffnen wir unsere digitalen Türen für dich. Hier tauchst du in Diskussionen ein, die sich ausschließlich um die Business-Seite deiner Arbeit drehen. 

Nichts technisches, sondern konkrete, umsetzbare Strategien und Einblicke, die dein Business wirklich voranbringen. Du wirst erfahren, wie du dein Netzwerk erweiterst, effektiv mit anderen in deinem Feld kooperierst und dein Unternehmen auf eine solide Basis stellst.

Sichere dir dein kostenloses Ticket jetzt und sei Teil einer Gemeinschaft, die weiß, dass Zusammenarbeit und gezielter Austausch der Schlüssel zum Erfolg sind.

Dieses Event ist für dich, wenn...

  • du ein Netzwerk mit Gleichgesinnten aufbauen möchtest, sodass du neue Kooperationsmöglichkeiten entdecken kannst.
  • du dein Business rund um TYPO3 strategisch weiterentwickeln willst, damit du langfristig erfolgreich bist.
  • du über den technischen Tellerrand hinausschauen und verstehen möchtest, wie du dein Angebot besser vermarkten kannst, damit dein Unternehmen wächst.
  • du dich oft isoliert fühlst in deinem Bestreben, dein Business zu erweitern, und du eine unterstützende Community suchst, die dich motiviert und inspiriert.
  • du nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen möchtest, die auf gegenseitigem Vertrauen und Support basieren, damit du sicherer und selbstbewusster in deinem Business agierst.
  • du das Gefühl hast, dass es an der Zeit ist, dein Business ernsthaft voranzutreiben, und du nach einer Community suchst, die dieses Bedürfnis teilt, sodass du gemeinsam mehr erreichst.
  • du deine Position als Freelancer, Selbstständiger oder Agentur im TYPO3-Umfeld festigen und ausbauen möchtest, damit du als Experte in deinem Feld wahrgenommen wirst.
  • du nach echtem, ehrlichem Austausch suchst, der über oberflächliches Netzwerken hinausgeht, sodass du tiefe und bedeutungsvolle Geschäftsbeziehungen knüpfen kannst.

Hi, ich bin Wolfgang, der Organisator des Business Roundtables

Seit 2006 tauche ich tief in die faszinierende Welt von TYPO3 ein – es ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Mein Weg führte mich durch unzählige Projekte, und ich habe Hunderte von professionellen Videoanleitungen erstellt, die sich auf TYPO3 und seine Erweiterungen konzentrieren. Ich liebe es, komplexe Themen zu entwirren und in leicht verständliche Konzepte zu verwandeln, was sich auch in meinen Schulungen und Seminaren widerspiegelt.

Als aktives Mitglied im TYPO3 Education Committee setze ich mich dafür ein, dass die Prüfungsfragen für den TYPO3 CMS Certified Integrator stets aktuell und herausfordernd bleiben. Seit Januar 2024 bin ich stolz darauf, offizieller TYPO3 Consultant Partner zu sein!

Meine Leidenschaft endet aber nicht am Bildschirm. Wenn ich nicht gerade in die Tiefen von TYPO3 eintauche, findest du mich oft auf meinem Rad, während ich die malerischen Wege am Bodensee erkunde. Diese Ausflüge ins Freie sind mein perfekter Ausgleich – sie halten meinen Geist frisch und liefern mir immer wieder neue Ideen.

Als Organisator des Business Roundtables stelle ich diese Plattform zur Verfügung, weil ich weiß, dass man am besten gemeinsam viel erreichen kann.

Save the date!

Freitag, 24. Mai 2024 um 16 Uhr via Zoom.

Sichere dir dein kostenloses Ticket und entdecke, wie du dein TYPO3-Business nicht nur ausweitest, sondern in einer Gemeinschaft von Profis echte Werte schaffst.

Möchtest du diesen Schritt gehen? Dann sei dabei, beim „Business Roundtable: Digital mit TYPO3“, und baue Verbindungen auf, die zählen.

Sichere dir jetzt deinen Platz und sei Teil unserer wachsenden Community von TYPO3-Profis.

Fragen und Antworten

Dieses Event ist ideal für Freelancer, Selbstständige und Agentur-CEOs, die TYPO3 nutzen und ihr Geschäft ausbauen möchten.

Wir fokussieren uns auf Geschäftsentwicklung und Wachstumsstrategien mit TYPO3, einschließlich Networking und Erfahrungsaustausch.

Nein, das Event ist sowohl für TYPO3-Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, da wir ein breites Spektrum an Themen abdecken. Außerdem geht es nicht um die Technik, sondern um Geschäftsstrategien.

Ja, du kannst im Vorfeld Fragen einreichen, die dann im Verlauf des Events behandelt werden können. Dazu findest du während der Ticketreservierung ein entsprechendes Feld.

Nach deiner Anmeldung erhältst du einen Link mit allen notwendigen Informationen, um am Event teilzunehmen. Achte auf E-Mails von Eventbrite und prüfe ggf. auch deinen Spam-Ordner!

Nein, das Event wird nicht aufgezeichnet.