Facelift für fachpflegewissen.de

|

Vor fast 3 Jahren habe ich zusammen mit meinem damaligen Arbeitskollegen Jan Hofmann die Seite fachpflegewissen.de online gestellt. Die Basis der ersten Version war damals Joomla, nach ca. einem Jahr haben wir das Ganze dann nach WordPress migriert, und damit läuft die Seite auch immer noch.

Allerdings war es mal an der Zeit, die Optik der Seite ein wenig aufzufrischen. Vor allem die Bedienung auf mobilen Geräten lies zu wünschen übrig, den wir verwendeten kein Responsive Layout sondern setzten nur das WordPress-Plugin WPtouch ein, welches zwar nicht schlecht aber meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß ist.

Also habe ich mich mal hingesetzt und die Seite ersten zu einem neuen Hoster umgezogen und zweitens ein neues WordPress-Theme installiert. Dabei habe ich wieder ein Theme von elmastudio.de verwendet. Hier findet man sehr günstige und meiner Meinung nach auch gut umgesetzte Premium-Themes.

Das Theme ist natürlich responsive und bietet auch sonst ein paar nette Features. Vor allem ist es schon für die Verwendung diverser WordPress-Plugins vorbereitet, unter anderem Jetpack und Contact Form 7. So muss man hier nicht viel manuell vornehmen.

Vielleicht wundert ihr euch, warum ich lieber ein Theme kaufe, anstatt selber eines zu entwickeln. Nun, der Hauptgrund ist: ich habe zuwenig Zeit, so etwas noch selber zu machen. Und der zweite Grund ist: meine WordPress -Kenntnisse sind leider nicht so umfangreich wie meine TYPO3-Kenntnisse, sodass ich ein Theme in dieser Qualität wahrscheinlich nicht hinbekommen würde.

Aber schaut euch die Seite einfach mal an, vielleicht gefällt sie euch ja 😉

Hier geht zu fachpflegewissen.de

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?