Neue Website online: Bäckerei Ulmer, Friedrichshafen

Die Website der Konditorei und Bäckerei Ulmer in Friedrichshafen erfuhr im Mai 2011 einen Relaunch. Dabei wurden sowohl die Inhalte als auch die Optik der Website komplett neu gestaltet.

Bäckerei Ulmer, Friedrichshafen
Das Design wurde dabei auf Basis der vorhandenen Corporate Identity neu erstellt. Auf der relativ umfangreichen Website erfährt der Besucher nicht nur etwas über die Produkte, sondern auch über die Geschichte der Firma.
Außerdem werden in mehreren Videos auch die Fertigungsschritte einiger Produkte gezeigt.
Als Basis der Website dient das Content Management System TYPO3. So hat der Kunde die Möglichkeit, die Inhalte seiner Seite selbst zu gestalten und zu verwalten. Nach und nach werden sich die Inhalte der Seite so immer mehr erweitern.
http://www.baeckerei-ulmer.de

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Typo3 newbie

    Sehr schöne gelungene Seite, die du da gemacht hast. Vorallem das Menü gefällt mir sehr gut. Kannste nicht mal ein Tutorial machen, wie man den Flowplayer und so ein Menü in TYPO3 einbindet? 😀
    LG

      1. Typo3 newbie

        Danke für die schnelle Antwort, finde es toll, dass dir mit deiner Seite soviel mühe gibts und andere an deinem wissen teilhaben läßt. mach weiter so! 😀
        LG

    1. Ich weiss. Aber der Kunde verwaltet die Inhalte selber, und die Seite sollte unbedingt online gehen. 😉

Schreibe einen Kommentar