Neue TYPO3-Site online: Memphis Electronic AG

|

Nach einigen Monaten Entwicklungszeit ging gestern ein neues Projekt online: die neue Website der Memphis AG.

Memphis Electronic AG

Die Memphis Electronic AG ist ein Hersteller und Distributor von Speicher-Chips. Meine Aufgabe bestand in der Umsetzung des gelieferten Designs nach HTML/CSS und der Integration in TYPO3.

Die neue Website wird mit dem TYPO3 CMS betrieben. Die Website ist zweisprachig ausgelegt. Besonderer Wert wurde auf die Darstellung auf mobilen Endgeräten gelegt, weshalb ein Responsive Webdesign zur Anwendung kommt.

Gerade bei der tabellarischen Darstellung der Produkte stellte das ein paar besondere Anforderungen. Gelöst wurde es letztendlich dadurch, das für Smartphones andere Datentabellen als für größere Bildschirme ausgeliefert werden.

Es kommen unter anderem folgende TYPO3-Extensions zum Einsatz:

  • CoolUri (cooluri)
  • SourceOptimization (sourceopt)
  • Content Element from Typoscript (tscobj)
  • Indexed Search
  • Language Selection (sr_language_menu)
  • Multiple Content (jfmulticontent)
  • News (tt_news)
  • Powermail 2 (powermail)
  • TemplaVoila (templavoila)

Als JavaScript-Bibliothek wird jQuery verwendet.

Hier geht es zur Website: www.memphis.ag

3 Gedanken zu “Neue TYPO3-Site online: Memphis Electronic AG”

    • Ich habe früher meistens CoolUri verwendet, weil es leichter zu konfigurieren ist als RealUrl. Allerdings ist es auch nicht so flexibel. Momentan verwende ich meistens RealUrl, weil das in der Firma eigentlich so üblich ist.

Schreibe einen Kommentar