Kleiner Ausblick auf Adobe Edge Reflow

|

In diesem Video sieht man einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten von Adobe Edge Reflow.

Ich bin sehr auf dieses Tool gespannt und würde es gerne mal testen. Zum Glück habe ich ein Creative Cloud Abo, denn für Abonnenten wird Edge Reflow im Paket mit dabei sein.

Aber schaut es euch selbst mal an.

Was haltet ihr davon? Kann dieses Tool wirklich eine Erleichterung im Gestalten von Reponsive Websites sein? Oder bleibt ihr lieber bei der guten, alten Handarbeit?

5 Gedanken zu “Kleiner Ausblick auf Adobe Edge Reflow”

  1. Ich konnte Edge Reflow schon testen und bin gespannt was Adobe damit noch macht. Das Tool ist eher für Designer als für Entwickler gedacht, das visuelle Begreifen und verstehen der Webtechniken steht dabei im Vordergrund. Zudem ist es mehr ein Prototyping-Tool, als ein Entwicklungstool. Aktuell kann man nur das CSS je Element betrachten (kopieren) nicht für das ganze Document und das ist vielleicht auch gut so. Aber ich bin echt auf die Entwicklung von Edge Reflow gespannt und was für Features noch implementiert werden. Aktuell ist es noch early alpha.

  2. Das ist natürlich schade, dass es noch nicht dokumentweit funktioniert, denn DAS wäre, denke ich, das Killerfeature schlechthin. Auf jeden Fall wird es RWD im Designbereich vereinfachen bzw. zumindest das Verständnis des reinen Designers besser unterstützen. Bin echt gespannt, sowohl auf die erste, wie auch die weiteren Versionen. Adobe mausert sich mittlerweile vom altbackenen zum modernen ideengetriebenen Konzern – zumindest in dem Bereich. 😉

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?