Über mich

Mein Name ist Wolfgang Wagner und ich erstelle Internetseiten. Meine Schwerpunkte liegen in der Umsetzung der Seiten durch die Content-Management-Systeme TYPO3 oder WordPress.

Ich lege sehr viel Wert auf standardkonformes Webdesign, valides (X)HTML und CSS sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch die Kompatibilität für die verschiedensten Browser ist für mich Standard.

Seit Dezember 2012 arbeite ich als Senior Web Developer bei der TYPO3-Agentur jweiland.net

Unter http://wagner-fn.de findet man außerdem mein kleines, privates Blog.

Geschichte

1991

Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium in Ravensburg

1993-2012

Ausbildung zum Krankenpfleger in Friedrichshafen (1993-1996), von 1996 bis 2012 Hauptberuflich als Krankenpfleger am Klinikum Friedrichshafen tätig.

1999

Erste Erfahrungen mit dem erstellen eigener Webseiten, ausschließlich private Projekte für mich selbst oder Freunde

2006-2012

Gründung meiner kleinen Internetagentur, in dieser Zeit nebenberuflich selbständig.

Dezember 2012

Einstieg bei jweiland.net als Senior Web Developer

Artikel wurde gefunden mit den Suchbegriffen:
  • über mich