ZU GEWINNEN: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

|

UPDATE VOM 28.09.2019

Verlosung ist beendet, den Gewinner habe ich live bei Youtube ermittelt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Da bei meiner letzten Verlosung eine Panne passiert ist, verlose ich erneut einen Zugang zum Videotraining im Wert von 139.- Euro.

Ausführliche Infos zum Videotraining findest du hier.

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du folgendes tun:

  1. Kommentiere einfach hier unter diesem Artikel, schreibe kurz, warum Du das Videotraining gerne gewinnen würdest.

Die Verlosung endet am 27.09. um 23:59 Uhr, alle, die danach noch kommentieren, nehmen nicht an der Verlosung teil.

Ich wünsche Dir nun viel Erfolg!

P.S.: Wenn du selbst nicht teilnehmen willst, darfst Du den Link zu diesem Video trotzdem teilen 😉

59 Gedanken zu „ZU GEWINNEN: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS“

  1. Ich möchte das Video Training gewinnen weil ich Komplett neu in TYPO3 bin und ich mich mehr damit beschäftigen möchte weil es mich interessiert!.

  2. Ich würde das Video-Training gerne gewinnen, weil TYPO3 öfters Braking Changes einfügt die von einer Person besser erklärt werden können als die Doku.

    • Ich würde das Training super gern gewinnen, weil wir für unsere Einrichtung ganz euphorisch begonnen haben, eine ältere TYPO3 Anwendung auf moderne Füße zu stellen und sich diese Füße als ganz schön groß erweisen und wir dennoch den ein oder anderen Fußstapfen nicht wirklich verständnisvoll folgen können.

  3. Ich würde das Training gerne gewinnen, weil wir in unserer Agentur zukünftig mehr mit TYPO3 arbeiten wollen; bisher weiß ich noch nichts darüber und möchte mich fundiert einarbeiten.

    • Ich würde es einer Integratorin schenken welche es in den letzten Jahren sehr schwer hatte beruflich wieder auf die Beine zu kommen

  4. Ich bin eigentlich Musiker und mache aber nebenbei auch Webdesign für Musiker und interessiere mich sehr für Typo3 als CMS und möchte es endlich besser kennen lernen! Da mein Budget als momentsn noch Student sehr beschränkt ist, liegt für mich ein käuflicher Erwerb des Videotrainings deshalb derzeit leider nicht drin. Daher wäre der Gewinn dieser Verlosung eini riesen Chance für mich, mich endlich tiefgehend in das Thema einarbeiten zu können.

  5. Ich möchte das Training gerne gewinnen, da ich gute Erfahrungen mit dem Training zu Version 8 gemacht habe und bei einem neuen Projekt wieder einmal mit Typo3 arbeiten soll. Da das nicht mein täglich Brot ist, schaue ich gerne in den Trainingsvideos nach.

  6. Hi Wolfgang

    Ich würde das Training gerne gewinnen, weil unserer Schulhomepage mit TYPO3 läuft, allerdings noch nicht in der Version9. Das Training wäre also ideal für das bevorstehende Update

  7. Wenn man eine Lösung für ein Problem gesucht hat, fand man sie meist bei WW. Gut und sachlich erklärt. Nun steht bei mir die Umstellung auf Typo3 9 an und 9 soll ja einige Änderungen beinhalten. Deshalb wäre das Video eine hilfreiche Lösung dabei.

    • Ich habe TYPO3 in 2014 in Deutschland gelernt und seit dem bin ich total begeistert mit TYPO3. Seit einem Jahr bin ich in Spanien und möchte weiter lernen. Ich drücke mir meine Daumen.
      LG David.

  8. Ich würde es deshalb gerne gewinnen, weil wir derzeit mit der Version 8 arbeiten und jetzt irgendwann mal der Umstieg nach Version 9 fällig wird.

    • Weil das Video für typo3 8LTS auch schon toll war und mir eine große Hilfe für meinen Berufswechsel war.

  9. Hallo Wolfgang, habe dich 2014 auf einer Session beim TYPO3camp Berlin gesehen, seitdem verfolge ich deine Aktivitäten in dem Bereich. Sehr oft waren deine Videos schon extrem hilfreich für mich. Die Art und Weise wie du dein Wissen anderen vermittelst ist klasse. Ich würde den neuen Video-Kurs gern gewinnen, weil ich mich mit der aktuellen 9er Version noch gar nicht beschäftigt habe und ich nun auch die notwendige Zeit hätte das mal nachzuholen.

  10. Ich möchte das Videotraining gewinnen weil ich vom TYPO3 8 LTS Videotraining begeistert war. Vor dem T3 8 LTS Training habe ich bereits ein anderes Typo 3 Videotraining versucht durchzuarbeiten, leider hat es damals daran gescheitert eine funktionierende Testumgebung zum laufen zu bringen (Virtual Box).

    Leider konnte ich auch beim Dozent nicht direkt nachfragen an was es lag.

    Beim TYPO3 8 LTS Videotraining hatte ich damals das selbe Problem.
    Aber dank Wolfgangs Unterstützung konnte ich das Problem schnell lösen.

    Es war nur ein Setting im BIOS und die Virtual Box funktionierte.

    Wolfgang hat im Videotraining alles verständlich rübergebracht, toll fand ich auch, dass er immer Links gepostet hat wo man alles nachlesen kann.

    Super fand ich auch, dass auch kleine Tippfehler im Typo 3 Code nicht aus dem Video geschnitten wurden sondern das man später auch die Problemlösung ausführlich gezeigt hat.

    Tippfehler können immer mal passieren klasse ist wenn man auch deren Auswirklung sieht und wie das Problem gelöst wird.

    Was mir besonders gut gefällt ist:
    Dank diesem Videotraining erstellt man eine komplette TYPO3 Seite von Grund auf.

    Es wird großen Wert gelegt das die Infos auf dem neusten Stand sind.
    Selbst nach dem Training gab es noch ein paar Bonus Videos oben drauf.

  11. Dank wowa-webdesign habe ich mir typo3 v 4.5 und 6 beigebracht und einige praktische kleine Webseiten entwickelt.
    Dank die YouTube tutorials konnte man jedes einige Probleme schnell lösen.
    Nunda sich im grundgenommen das cms anderes neue gebaut wurde und extreme viele Sachen anderes funktionieren. Sollte man das prinzip : Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.

  12. Ich würde das Training gerne gewinnen, da ich als Schülerin mir den Kurs nicht selbst finanzieren kann und es mir außerdem bei einem Schulprojekt (Websiteerstellung) sehr weiter helfen würde. Obwohl ich bereits etwas Erfahrung mit TYPO3 habe, würden mir die Videos enorm behilflich sein da sie wirklich sehr gut erklärt werden und gut nachvollziehbar sind.

  13. Da ich schon das Training für Typo3 7 und 8 von Dir habe und mit großen Erfolg meine Webseiten bis jetzt programmiert habe, würde ich sehr gerne das nächste Training für die nächste Projekte gewinnen. Ich habe es noch nicht gekauft, weil ich ein HTML Editor und Tutorial kaufen soll und alles zu teuer für mich wäre. In der Zeit arbeite ich leider mit WordPress :(.

    • Ich würde das Training gerne gewinnen, weil ich die Antworten auf meine Fragen suche. 100% finde ich die im Training 😉

  14. Moin Moin,
    ich würde das Videotraining aus folgenden Gründen gerne gewinnen:
    Ich habe viele Jahre mit Typo als Redakteur gearbeitet. Mein Chef hatte die Grundseite und das Template unserer Seite gebaut und ich konnte die Inhalte pflegen. Dann kam die Veränderung auf responsives Design mit den kompletten Neuerungen in Typo3 den Grids und ach wie das alles heisst. Von da an war mein Chef mit dem Design überfordert und ich hatte von diesem Dingen sowieso keine Ahnung und Erfahrung. Ich habe also das letzte Videotraining gekauft
    und gehofft dass uns dies helfen würde. War aber leider nicht so. Typo3 hat sich dermaßen verändert, dass wird das Gefühl hatten, das wird nichts mehr und so war es dann auch. Ein neues Template zu erstellen welches uns auch zusagt, wo wir z.B. Header, Footer, die einzelnen Grids in den Größen zu erstellen, wie wir sie benötigten, bzw. bevorzugten, war uns einfach nicht möglich. Irgendwie müssen unzählige Dateien geändert werden, die in ebenso unzähligen Ordner verteilt sind. Wenn man da nicht genau weiß wo, klappt es nie.
    Schlußendlich habe ich das Videotraining also abgebrochen und die Arbeiten mit Typo3 beendet. Da unsere Webseite in diesem Zustand keinen Sinn macht, haben wir sie vorerst abgeschaltet und uns anderen CMS zugewandt. Momentan versuche ich mich an WordPress,
    mit aber damit aufgrund der vielen Einschränkungen auch nicht so ganz zufrieden. Irgendwie
    sehen alle WordPress Seiten eben wie WordPress-Seiten aus. Header und Navigation sind sehr eingeschränkt und sehen immer ähnlich aus. Bleibt noch Joomla. Aber so langsam fehlt dann auch die Zeit, sich mit immer wieder neuen CMS zu beschäftigen und vor allen Dingen dort einzuarbeiten. Meine Hoffnung besteht darin, mit einem neuen Videokurs mit Typo3 weiter zu kommen und die ganze Sache damit noch einmal in die Hand nehmen zu können.

    • Ich würde das Typo3 Training gerne gewinnen, weil mein Uni-Script nicht besonders viel hergibt. Als Projekt würde ich meinem Vater eine Webseite für sein Gutachterbüro erstellen, die er selbstständig verwalten kann.

  15. Ich würde das Videotraining gerne gewinne, weil ich eigentlich schon seit längerer Zeit Webseiten mit Typo3 neu gestalten wollte und ich zwar das letzte Videotraining gekauft habe, aber irgendwie noch nicht komplett durchgearbeitet habe.
    Wenn ich die neue Version gewinne, erhöht das für mich den Druck, endlich mal alles durchzugehen und mein Projekt umzusetzen. Es läuft nämlich einiges noch auf Version 6.2.

  16. Ich kenne das Typo3 Videotraining für die 8er-Version von dir und auch das 9er – beide sind hervorragend. Hab im Augenblick nur völlig andere Sachen um die Ohren. Gewinnen würde ich es trotzdem gern 😉

  17. Nachdem mir das TYPO3 8 LTS Video Tutorial sehr viel weiter geholfen hat, freue ich mich nun auf das 9 LTS Tutorial!

  18. Ich MUSS das Video nicht UNBEDINGT gewinnen, wenn andere es besser gebrauchen können, würde mich aber trotzdem sehr darüber freuen.
    Es gibt doch immer wieder neue Dinge, die man entweder nicht verstanden hat oder noch nicht kennt! 😉

    • Hallo Wolfgang!
      Ich würde das Video-Training gern gewinnen, weil ich das 8er-Training richtig gut fand und mich gern in die 9er einarbeiten möchte.
      Super Arbeit!

  19. Der Winter steht schon fast wieder vor der Tür und ich würde dann gerne die Zeit nutzen mein noch relativ dürftiges Wissen über Typo3 insbesondere über die neue Version 9 zu verbessern 🙂

  20. Ich beschäftige mich seit längerem mit CMS Systemen. Jedoch bei Typo3 habe ich noch große Defizite. Bin aber sehr an Know How bezüglich Typo3 interessiert. Danke für die Verlosung!

  21. Das Typo3 9 Videotraining würde ich gerne gewinnen, da ich schon das vorherige Videotraining für Typo3 8 kennen gerlernt habe. Die einzelnen Videoclips waren bei der Typo3 8 Version nicht nur lehrreich sondern auch immer wieder ein visuelles Nachschlagewerk, um diverse Typo3-Themen quasi nachzuschauen, anstatt nur stupiden Lerntext zu lesen und irgendetwas daraus zu entwickeln. Ich bin eher der Typ á la “Learning by Looking” 😉

  22. Hi,
    da ich im Kanuverein Kanu-Gemeinschaft-List für den Einkauf und Vertrieb der Vereinskleidung zuständig bin, beabsichtige ich einen Online-Shop zu eröffnen. Über den Verein habe ich sehr gute Einkaufskonditionen für jegliche Art von Sport- und Freizeitbekleidung. Um diese Konditionen zu erhalten muss ich ein entsprechendes Umsatzvolumen generieren, was nur mit einem professionellem Shop möglich ist. Aus meiner Erfahrung als Webdesigner denke ich an Typo3 da es mit diesem System möglich ist auch Untershops zu platzieren.
    Ich würde mich über diese Video-Training sehr freuen.

  23. Typo3 9 LTS Training wäre für mich eine grosse Hilfe für mein Informatikstudium. Später (oder auch früher) möchte ich professionelle Webseiten entwickeln können.

  24. TYPO3 ist überall: meine Firmen-Homepage, in meinem Verein – und immer wieder wird mir klar: das kann so viel mehr als ich bisher weiß. Und ich bin natürlich gespannt wie’n Flitzebogen endlich auf V9 umzusteigen … 😉 Was wäre entspannter als die Tiefen dieses CMS zu weiter ergründen als mit Wolfgang? – Eben.

  25. Ich möchte gerne die Homepage meiner freiberuflich tätigen Frau gestalten mittels Typo 3 und brauche für den Einstieg einfach Unterstützung. Der Videokurs kann mir dabei bestimmt helfen.

  26. Ich möchte das Videotraining gern gewinnen, da es für mich eine große Hilfe wäre für meine tägliche Arbeit. Ich habe bereits die Trainings von Version 7 und 8 und das aktuelle wäre eine gute Ergänzung 🙂

  27. Das Video Training wäre super für neue Mitarbeiter unseres kleinen Unternehmens. Es gibt ein gutes Gefühl, wie man TYPO3 CMS benutzt und erweitert. Eine solide Grundlage für künftiges Arbeiten.

  28. Hallo Wolfgang,
    du hast mich schon als absolut blutige Anfängerin im Videotraining TYPO3 8 LTS super angeleitet. Deswegen wäre es klasse, wenn ich den Schritt zu TYPO3 9 wieder gemeinsam mit deiner Unterstützung bewältigen könnte. TYPO3 9 hat nun doch sehr viele Änderungen vorzuweisen, wo es sicher viel einfacher ist, wenn man diese bildlich und geduldig erklärt bekommt.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  29. Ich würde gerne das Videotraining gewinnen, weil ich bisher andere Videos erworben habe und mir nur noch dieses Video fehlt, um mich mit Typo3 noch fitter zu machen.

  30. Hi Wolfgang,

    ich würde gerne das Videotraining gewinnen, weil ich mir das Training zur TYPO3 8 habe und es hat mir den Einstieg in TYPO3 sehr erleichtert.
    Tja, und jetzt ist hat TYPO3 9 dran.

  31. ich fand WoWas Trainings für 7 + 8 schon klasse, wie auch andere zahlreiche Beiträge / Codeschnipsel / etc., jetzt fehlt mir nur noch 9 zu meinem Glück.

  32. … die letzten Projekt mit TYPO3 habe ich mit der Version 6.x umgesetzt und würde nun gerne bei anstehenden Projekten mit aktuellen Versionen an den Start gehen.

  33. Bin 2010 mit typo3 Version 4.4 gestartet und hab damals 4 oder 5 kleinere Projekte umgesetzt. Danach lange nichts und erst im Juni 2017, also 7 Jahre später dein Training zu typo3 Version 8.0 erworben um neuerlich ein Projekt umzusetzen.
    Das war ein riesen Sprung von Version 4 auf 8 und ich möchte keine so große Wissenslücke mehr aufholen müssen.
    Ich freue mich daher riesig, wenn ich das Training gewinne und würde mir meine eigene Website vornehmen, die zwar nach wie vor tadellos läuft, mit Version 4.4 erstellt aber wahrlich ein Oldtimer ist.

  34. Mit Typo3 Version 4.5 habe ich unsere Knowledge Base übernommen und das CMS kennengelernt, mich eingearbeitet und nun sind wir über Version 6.2 dann auf Version 7.6 gelandet. Im Video für Typo3 7.6 bin ich tiefer eingestiegen. Dieses Video war echt klasse. Typo3 begeistert mich mehr und mehr. Die Beiträge in YouTube und die Probe-Beiträge von Wolfgang Wagner haben mich immer ein sehr gutes Stück weitergebracht. Klar und deutlich erklärt, gut moderiert. Hat einfach Spaß gemacht. Ich möchte auch gerne privat Websites erstellen mit Typo3.
    Ich würde mich daher riesig freuen, wenn ich das Training für Version 9 gewinne und diese Beiträge wieder umsetzen kann.

  35. Ich würde das Videotraining gerne gewinnen, da es mich auf meinem Weg zu der Webseite an der ich gerade arbeite (für meine Royal Ranger Stamm) weiterbringen würde. Ich bin fast komplett neu in TYPO3 und denke das dieses Training mir echt helfen würde.

  36. Hallo! Ich würde sehr gern das Video-Training gewinnen, da uns eine Aktualisierung auf Typo3 9 LTS bevorsteht und ich gern verstehen möchte, was alles neu ist und was alles machbar ist. Und hoffentlich würde ich es auch schaffen, meinen Job dadurch ein wenig zu sichern… Viele Grüße und vielen Dank für die Chance!

  37. Hallo Wolfgang,
    wer, der sich mit Typo3 beschäftigt, würde das Videotraining nicht gerne gewinnen…
    Ich würde mich riesig darüber freuen, da mir deine Anleitungen bereits im Videotraining TYPO3 8 LTS sehr geholfen haben. Du kannst wunderbar verständlich erklären. Das aktuelle Videotraining wäre eine tolle Ergänzung und Weiterführung.
    LG
    Marion

  38. Hallo Wolfgang,
    ja wie soll ich anfangen.
    Also ich duze dich jetzt da ich dich schon lange kenne bzw. ich mich mit Typo3 schon lange beschäftige (Könnte sagen mit Typo3 verbindet mich eine Art HassLiebe von der nicht so leicht zu lassen ist). Jedenfalls dein Wissen und die Art wie du es vermittelst hat mir des öfteren geholfen und auch weitergebracht. Dafür danke ich dir.
    Ähnliches könnte ich auch Georg Ringer schreiben, kleine tolle Extensionen die ich fast alle Liebte. Bin trotzdem froh das Zeit für seine News Extension blieb.
    So jetzt, warum möchte ich dein Videotraining.
    Zur Zeit Arbeite ich an einen Relaunch für eine kleine Gemeinnützige Kita in Berlin Charlottenburg auf Basis von Typo3 9 und muss feststellen das sich doch seit typo3 4.7 einiges geändert hat und dein Videotraining helfen wird die Neue Webseite zu verwirklichen. So hilfst du nicht nur mir sondern der Kita ebenfalls.
    Danke und Gruß R.Jahn

Kommentare sind geschlossen.