TYPO3-Tutorial Teil 38: Update von TYPO3 4.3 auf 4.4

|

„Aus aktuellem Anlass“ gibt es eine kleine Planänderung bei den Tutorials.

Da vor kurzem die Version 4.4 von TYPO3 veröffentlicht wurde, zeige ich euch in den folgenden Videos, wie man ein TYPO3-Update durchführt.

Wegen der 10-Minuten-Grenze bei YouTube musste ich den Film wieder in 2 Teile splitten.

Viel Spaß!


Teil 1

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=B8G27r_qRbw[/youtube]


Teil 2

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aOwpQD-Dd6A[/youtube]

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

13 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 38: Update von TYPO3 4.3 auf 4.4”

  1. Hi!
    Wie siehst denn mit Update von z.b.4.1 oder 4.2 nach 4.4 aus?
    Geht das genauso einfach oder muss man da schon wesentlich mehr obacht geben?

    Gruß
    Matthias
    ps: Klasse VideoCast zu Typo3! Bitte mehr davon.

  2. Hm, kann ich leider nicht genau sagen. Ist schon eine Weile her, dass ich über einen größeren Versionssprung ein Update machen musste. Ich versuche immer, meine TYPO3-Installationen aktuell zu halten.

    Aber ich vermute, dass es von 4.2 nach 4.4 kaum Probleme geben dürfte. Bei 4.1 weiss ich es nicht.

    Aber falls du so ein Update machen möchtest, leg dir am besten vorher eine Kopie deiner TYPO3-Website an, vielleicht auf einer Subdomain, und mit einer Kopie der Datenbank. Dann kannst du dort das Update durchführen. Wenn alles klappt, machst du die Kopie zur aktuellen Seite. Wenn nicht, hast du immer noch das Original.

  3. Also ich habe vor kurzem von 4.2.12 auf 4.3.3 ein update gemacht und da gab es keine Probleme.

    Beste Grüße,
    Christian

  4. Hi, mein Internetanschluss erlaubt mir keine Anmeldung in TYPO3-Backend. Mein Betreiber meinte:
    Sollte Ihr CMS kein Tracking unterstützen wird das leider nichts, da Sie an einem rotierenden Internetanschluß mit 4 DSL Anschlüssen (64 MB für 120 User) angebunden sind. Bei jeder neuen Sendung Ihrer Daten liegt die Wahrscheinlichkeit die gleiche IP zu senden bei 1 zu 4 und somit ist die Anmeldung bei Ihrem CMS so hinfällig.Da unser CMS über das Sie auch diese Mail generiert haben hier mit klar kommt und dem Typo 3 in den Grundzügen gleicht würde ich dort mit den Einstellungen im Adminbereich beginnen!“

    Hat vielleicht einer eine Idee was da zu tun ist, ich weiss nicht wie ich damit anfangen sollte!
    danke.
    MfG

  5. Hallo, folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht – Nach einem Update auf 4.4.:
    Die Bilder nebeneinander gesetzt erscheinen jetzt mit Listenpunkten und untereinander, nicht nebeneinander und es hat sich halt eine Liste drumrumgewrapt. Hat jemand da ne Idee?? Danke für die Antwort im Voraus, Susem

  6. Hi,
    ich habe ebenfalls den Fehler bei Compare unter „Database Analyser“ und nach reichlicher Recherche fand ich diesen Forum-Beitrag: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/22430-alter-table-sys_refindex-add-key-lookup_string-ref_table-ref_string-400-a.html
    Dort heißt es, dass man lediglich in der localconf.php manuell folgende Zeile auskommentieren soll:
    $TYPO3_CONF_VARS[‚SYS‘][‚multiplyDBfieldSize‘] = ‚2‘;
    Anschließend funktioniert COMPARE wieder.

    Hoffentlich wird dies demnächst behoben.

    Grüße!

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?