TYPO3-Tutorial Teil 25: Typoscript für das PAGE-Objekt und fehlende CSS-Links einbinden

|

In Teil 25 des TYPO3-Einsteigerkurses definieren wir noch ein Typoscript für das PAGE-Objekt. Außerdem werden die noch fehlenden Links zu den YAML-CSS-Dateien im Header eingebunden.

Viel Spaß!

UPDATE VOM 12.06.2010:

Mir ist in diesem Screencast leider ein Fehler unterlaufen! Die CSS-Links werden nur deshalb nicht eingebunden, weil ich einen Tippfehler bei config.absRefPrefix in der URL hatte. Ich hatte ein Slash vergessen! Nur dummerweise habe ich es nicht gesehen. Danke an @Shadowdaughter für den Hinweis.

Ihr könnt also das ganze ruhig auf http://localhost/typo3/ lassen!

Sorry!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xK7bssz4264[/youtube]

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

22 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 25: Typoscript für das PAGE-Objekt und fehlende CSS-Links einbinden”

  1. ähja, erst lesen dann schreiben xD .. sorry für das wiederholte anmerken. (Schade das man hier keine einträge wieder löschen oder bearbeiten kann..)

    • Kein Problem, ist halt auch ein doofer Fehler. Aber ich hatte keine Lust, deswegen das ganze Video neu zu machen.

      Neue Tutorials sind zwar eigentlich geplant, aber ich weiß leider nicht, wann ich wieder Zeit dafür habe.

  2. Hallo,

    Betreff: Suchmachinenoptimierung

    Bekannte meta’s sind noch description und keywords.
    Reicht es wenn ich dies einfach so hinzufügen würde oder welche alternativen benutzt ihr ?

    page.meta{

    keywords = beliebiger Text eintippen
    description = beliebiger Text eintippen
    }

    oder

    page.meta{

    keywords.data=keywords
    description.data=description

    }

    viele Grüße
    Max

  3. Bist du denn nach der Anleitung vorgegangen? Ist CoolURI oder RealURL installiert?

    Wenn es weiterhin nicht klappt, empfehle ich, dafür ein Thema in meinem Forum zu eröffnen, da lesen das auch mehr User, und vielleicht hat einer dazu noch ne Idee 😉

  4. Hallo Wolfang,
    ich finde deine neue WIKI sehr schon, hab mir dazu den Screencast angeschaut und kann aber leider kein Codeschnipsel für PAGE finden… gestern war noch da.
    Wird das noch aktualisiert oder habe ich das übersehen?

    Übrigens vielen Dank für die tolle Arbeit die du hier geleistet hast!

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?