TYPO3-Tutorial Teil 17: Der Flash-Uploader des Dateimanagers

|

Der Dateimanager von TYPO3 bietet eine komfortable Möglichkeit, viele Dateien gleichzeitig hochzuladen – den Flash-Uploader.

Sollte der nicht funktionieren, kann es entweder an einer Einstellung in den Benutzereinstellungen oder einfach nur am fehlenden Flash-Plugin liegen.

Viel Spaß!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MZDXLi09FZU[/youtube]

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

7 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 17: Der Flash-Uploader des Dateimanagers”

  1. Hallo,

    mir werden immer nur 2 MB beim doenload erlaubt, egal ob ich 20.480 B oder 10 MB oder 5 MB eingebe…hat jemand eine Idee warum das so ist?

    viele Grüße

    • Dann wird die Uploadgröße wahrscheinlich durch die EInstellungen deines Webhosters beschränkt. Ist bei vielen nur auf 2MB eingestellt. Frag mal den Support deines Hosters, ob man das erhöhen kann.

      • Habe beim Hoster gefragt und die Antwort lautet (falls sich jmd interessiert 🙂 ):

        Aus Sicherheitsgründen ist der Upload via PHP (Webseite mit Upload-Formular) auf 2 MB beschränkt. Dies gilt auch für die meisten Hosting-Anbieter und ist keine von uns erfundene, künstliche Beschränkung.

        Für den Upload größerer Dateien verwenden Sie bitte FTP.

        • Das dachte ich mir. Du könntest jetzt entweder einen anderen Hoster suchen, der ein größeres Limit hat, oder du wechselst auf einen eigenen Server, bei dem du die Uploadgröße selber einstellen kannst.

  2. hahahha der war gut – aus sicherheitsgründen und keine künstliche beschränkung.

    Nun die Sicherheit ist nur relativ durch größere Files bedroht – die einschränkung ist jedoch sehr wohl künstlich

    Da geht es einzig um etwas anderes: Die Meisten hoster hosten hunderte Kunden je Server – Hauptproblem ist meist das Ram
    Höherher Upload heist mehr Ram verbrauch durch PHP – daher will man die leute lieber auf ftp sehen

    Also guten Hoster suchen keinen Massenhoster 🙂

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?