TYPO3-Tutorial Teil 13: Die Extension „HTMLArea“ anpassen

|

Die Extension „HTMLArea“ ist ein Rich-Text-Editor, mit dem man die Inhalte für eine TYPO3-Seite eingeben kann. Um damit effetiv zu arbeiten, kann man noch einige Anpassungen vornehmen.

Viel Spaß!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=l2xUYFua8KY[/youtube]

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

8 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 13: Die Extension „HTMLArea“ anpassen”

  1. Hallo Wolfgang,
    zum RTE habe ich mal eine Frage. Mit googeln habe ich leider nichts herausbekommen.
    Der HTMLArea RTE macht mir meinen schön formatierten HTML-Quellcode, den ich aus einer anderen Anwendung übernommen habe, derart kaputt, dass es keine Zeilenumbrüche mehr gibt und alles in der 1. Zeile steht. Die Tabs bleiben erhalten.
    Nicht zerstört wird die Formatierung nur dann, wenn der RTE dauerhaft auf aus steht.
    Hast du da eine Idee?
    Gruß
    Hans

  2. Hallo Wofgang,
    hier habe ich etwas gefunden, wonach ich schon wirklich lange gesucht habe. Und zwar die Default-Einstellung „Demo“. Die anderen Häckchen und deren Funktionen waren mir bekannt und ich wusste, dass es weitere Einstellungen gibt, habe sie aber nie gefunden. Ich habe gefühlt das gesamte TER durchsucht 😉
    Super! Ich danke dir.
    Gruß
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?