TYPO3-Tutorial Teil 12: Extension Manager konfigurieren und das Backend auf deutsch

Damit man mit dem Extension Manager TYPO3 später komfortabel um Funktionen erweitern kann, müssen noch ein paar Sachen beachtet werden. Außerdem kann mit dem Extension Manager auch das Backend auf deutsch oder andere viele Sprachen umgestellt werden.
Viel Spaß!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iVS2LdDiH8g[/youtube]
Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. kai

    Das Video ist echt cool gemacht. Freue mich, dass ich diesen Artikel gefunden habe.

  2. Bärbel Loy

    @kai
    schließe mich deiner meinung an – gut gemacht und wie ich finde auch sehr informativ.

  3. achim

    Hallo,
    danke für die tollen Videos!
    Ich verwende Typo3 4.5 und finde leider unter Ext. Manager -> Settings keine Security-Setting, kann somit den Haken nicht setzen. Was kann ich tun?
    Viele Grüße und vielen Dank
    Achim

    1. Gar nichts. Ich glaube, in den aktuellen T3-Versionen gibt es diesen Punkt einfach nicht mehr, bzw. sollte die Grundeinstellung schon die richtige sein.

  4. achim

    Und die Spracheinstellungen?
    Gibts da noch keine deutsche, oder bin ich nur unfähig, sie einzustellen?

    1. Im neuen Extension-Manager musst du nur auf den Reiter „Sprachpakete“ klicken, links die gewünschte Sprache wählen und dann auf die Buttuns „abgleichen“ und „aktualisieren“.

        1. Die Fehlermeldung sagt mir auch nichts. Vorschlag: schildere dein Problem doch mal im Forum, vielleicht hat einer der anderen User eine Idee.

Schreibe einen Kommentar