TYPO3-Tutorial Teil 11: Die erste Anmeldung im Backend

|

Nachdem die Installation und erste Konfiguration von TYPO3 jetzt geschafft ist, melden wir uns im folgenden Video das erste mal am TYPO3-Backend an. Danach gibt es ein paar Einstellungen und Maßnahmen, die als erstes getroffen und durchgeführt werden sollten.

Viel Spaß!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aBm1d0-C7_o[/youtube]

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

7 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 11: Die erste Anmeldung im Backend”

  1. habe noch ein neues typo3 für eine webseite aufgespeilt, habe darin alle benutzerdaten angepasst, also auch namen und passwort geändert bzw. erneuert. beim neu anmelden gebe ich diese neuen daten ein, aber er loggt sich nicht ein und fliegt gleich wieder raus. bringt aber auch keine fehlermeldung für falsche eingaben, oder so. woran liegt das denn?
    scholzi 😉

  2. Hallo Wolfgang,

    mom hab ich ein Problem, bei dem ich absolut nicht weiß, wo ich ansetzen soll:

    Ich hatte unter XAMPP schon einige Installationen laufen, die auch funktionierten.
    Seit ein paar Tagen kann ich mich zwar im Backend anmelden, wenn aber die Seite geladen wird, dann lädt sie und lädt sie und lädt sie…..

    Mehr als einen sich drehenden Kreis im Firefoxreiter ist nicht zu sehen.

    Ich habe bereits alle bereits laufenden Installationen entfernt, XAMPP neu (unter Windows XP) installiert, eine neue TYPO3-Installation eingepflegt, alle Voreinstellungen wie sonst auch im Install-Tool angepasst… aber es kommt einfach kein Backend.

    Woran kann das liegen und wie löse ich diese Situation?

    Gruß
    Michael

    • Welche Version von TYPO3 ist das?
      Funktioniert es mit einem anderen Browser?

      Was für Inhaltselemente hast du auf der Seite angelegt?
      Ich hatte neulich genau das gleiche Problem, weil ein Kunde versucht hatte, mit dem Inhaltselement „Bilder“ ein PDF-Dokument darzustellen.

  3. Version: TYPO3 4.5.2
    Es funktioniert mit keinem Browser.

    Zum Anlegen von Inhaltselementen bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich nach der Anmeldung (die noch angezeigt wird) eben gar nicht mehr ins Backend komme, bzw. es eben nicht angezeigt wird.

    Ich habe (hatte) das Problem mit bereits installierten TYPO3-Versionen wie auch mit einer neu installierten Testversion.

    Ich komme jedoch ins „localhost“ und auch in „phpmyadmin“. Die Installation von TYPO3 ging problemlos und die Einstellungen waren – wie immer – meine Standardeinstellunge u.a. die, welche du auch in deinem Video zeigst.

  4. Hallo zusammen,
    ich habe ein komisches Problem.

    Ich kann mich bei Typo3 nicht anmelden. Wenn ich admin und password eingebe, gibt er mir immer raus, dass ich das falsche Passwort bzw. den falschen Username benutzt habe.

    Woran kann das liegen?

    Freundliche Grüße,
    Jonas

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?