TYPO3-Tutorial Teil 09: Grundlegende Konfiguration im Install Tool

|

Im folgenden Video möchte ich auf die wichtigsten Konfigurationseinstellungen im Install Tool eingehen. Ich gehe explizit nicht auf alle Optionen ein, sondern nur auf die, von denen ich glaube, dass man ein wenig darüber Bescheid wissen sollte.

Viel Spaß!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bERuyfoABIE[/youtube]

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

6 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 09: Grundlegende Konfiguration im Install Tool”

    • Normalerweise sollte das gehen.

      Wenn nicht, kannst du im Wurzelverzeichnis deiner Seite eine Datei .htaccess anlegen, bzw. TYPO3 liefert eine mit. Die heisst nach dem entpacken allerdings htaccess.txt und muss in .htaccess umbenannt werden.

      Dort hinein kannst du folgende Zeile schreiben:
      DirectoryIndex index.php index.html

      Wenn es danach immer noch nicht geht, wende dich mal an den Support deines Hosters.

      • .

        ~ merci beaucoup monsieur ~

        danke für die schnelle Antwort, es hat geklappt 🙂

        Das ging nicht, weil es eine alte index.html vom Hoster in dem Verzeichnis bereits hinterlegt war, sodass es meine index.php irgendwie übersehen wird.

        Viele Grüße

  1. Hast du mal auf den Beschreibungstext bei der Einstellung multiplyDBfieldSize geachtet?
    Die Option dürfte nur notwendig sein, wenn in der Datenbank der falsche Zeichensatz eingestellt ist.

    • In früheren TYPO3-Versionen musste dieses Feld tatsächlich bearbeitet werdeb, wenn UTF-8 für die Datenbank verwendet wurde. In aktuellen TYPO3-Versionen ist das aber nicht mehr nötig und kann auf 1 gelassen werden.

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?