TYPO3-Tutorial Teil 07: Installation auf einem Windows-PC

|

Nachdem in Teil 1-6 die nötigen Vorarbeiten erledigt wurden, kommen wir jetzt langsam zum wesentlichen: im folgenden Video zeige ich euch, wie ihr TYPO3 auf einem Windows-PC installiert.

Nicht vergessen: wie immer auch in HD!

Viel Spaß!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pwRrtSoS0k0[/youtube]

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

5 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 07: Installation auf einem Windows-PC”

  1. Hallo, ich komme im Teil 07 nicht über die Hürde ENABLE_INSTALL_TOOL hinweg. Ich habe diese Datei in typo3conf angelegt aber die Blockade bleibt. Hat jemand eine Idee?

  2. Hallo,
    vielen Dank für die Tutorials sehr hilfreich.
    Leider habe ein Problem, Ich habe die ENABLE_INSTALL_TOOL Datei im Conf Ordner angelegt aber ich komme immer noch nicht in das backend sytem. folgende Felermeldung bekomme ich:

    The Install Tool is locked
    To enable the Install Tool, the file ENABLE_INSTALL_TOOL must be created.
    Ich habe aber die Datei angelegt. Liegt das an Windows Vista? Weil die Datei .txt automatisch drin ist?
    Hilfe
    Danke schon mal
    Coumba

      • Das hat funktioniert und zwar lag das an Window Vista oder Window 7.
        Es muss eine Voreinstellung gemacht werden weil dort die Option „Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden“ aktiviert ist.
        1.Menüleiste einblenden: Oben links findet man den Text „Organisieren“ mit einem Pfeil nach unten daneben. Klicke diesen an und gehe auf Layout -> Menüleiste, um sie einzublenden.

        Gehe dann in der Menüleiste zu Extras -> Ordneroptionen, klicke oben auf den Reiter Ansicht, entferne das Häkchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, klicke auf übernehmen und dann ok.

        Überprüfe nun, ob die angelegte Datei nicht möglicherweise doch die Endung .txt erhalten hat. Falls ja: Klicke sie mit der rechten Maustaste an, gehe auf umbenennen und entferne die Dateiendung.

        Schönen Sonntag noch
        Coumba

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?