TYPO3: tinymce_rte wird nicht angezeigt

|

Eine sehr gute Alternative zu dem bei TYPO3 mitgelieferten Rich-Text-Editor „HTMLArea“ ist der TinyMCE, der zum Beispiel auch bei WordPress verwendet wird.

Allerdings kann es passieren, daß nach der Installation der Editor nicht angezeigt wird und ein Javascript-Fehler gemeldet wird, sichtbar zum Beispiel in der Fehlerkonsole des Firefox.

Für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung. Einfach folgendes Typoscript im Page-TS-Config der Wurzelseite einfügen:

RTE.default.useFEediting = 1

Danach sollte der TinyMCE angezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?