TYPO3: mwimagemap mit rzcolorbox nutzen

|

Ich sitze gerade an einem TYPO3-Projekt, in dem ich eine aufwendigere Imagemap einbauen muss (Landkarte), bei Klick auf einen Bereich sollte sich dann eine andere interne Seite öffnen. Damit das ganze schick aussieht, vorzugsweise in einer Lightbox.

Für die Imagemap nutze ich die Extension mwimagemap, für die Lightbox die rzcolorbox.

Doch wie bringt man jetzt die Links der Imagemap dazu, sich in einer Lightbox zu öffnen? 

Man kann jedem Link der Map zusätzliche Parameter geben, z.B. CSS-Klassen. Und da die rzcolorbox in der Standardeinstellung nicht nur Links mit dem Attribut rel=“lightbox“ anspricht, sondern auch Links mit der CSS-Klasse .rzcolorbox, muss man den Links der Map nur diese CSS-Klasse geben, und schon werden sie brav wie gewünscht in einer Lightbox geöffnet.

Links der Imagemap in einer Lightbox öffnen

7 Gedanken zu “TYPO3: mwimagemap mit rzcolorbox nutzen”

  1. Hallo Wolfgang,
    sitze gerade an meinem ersten Typo3-Projekt (fast fertig!)
    Habe mir deine Tutorials über tt_news und powermail angeschaut. Super gemacht! Danke!!!

  2. Hallo Wolfgang,

    astreine Tuts hast du da, danke dafür!
    Das mit der ImageMap un der rzcolorbox klappt mit einem Bild, aber wie kan ich jetzt ne ganze Reihe von bilder als Sildeshow in der lightbox öffnen? es geht nur mit einer Datei?

    hast du eine Tipp? danke

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?