Powermail: Datumsfeld wird im IE nicht übergeben

Ich hatte bei einem TYPO3-Projekt mit Powermail 1.6.3 ein Anfrageformular erstellt, in welchem auch zwei Datumsfelder waren. Die Inhalte dieser Felder wurden allerdings nicht übergeben, sobald man das Formular mit einem beliebigen Internet Explorer ausfüllte.

Mit allen anderen Browser ging es jedoch problemlos.
Dank Rene Hornig fand ich die Lösung jedoch im Powermail-Bugtracker.
Hier die Kurzfassung:
In der Datei typo3conf/ext/powermail/static/pi1/setup.txt folgende Zeile suchen:

timestampOfDate = new Date(this.getValue('yyyy,m,d')).getTime() / 1000;

und mit folgendem Code ersetzen:

y = parseInt(this.getValue('yyyy'));
m = parseInt(this.getValue('m'))-1;
d = parseInt(this.getValue('d'));
timestampOfDate = new Date(y,m,d).getTime() / 1000;

Und jetzt funktioniert es auch in den IEs wie gewünscht. Jetzt hoffe ich mal, dass dieses Problem beim nächsten Powermail-Update beseitigt wird.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. René

    Im SVN-Trunk soll es wohl bereits gefixed sein … gute Chancen also, dass es in der nächsten Version per default enthalten ist. 🙂

  2. precom Rainer

    perfekt die Lösung! Klappt einwandfrei in allen Browsern! Danke Danke Danke!

Schreibe einen Kommentar