Powermail: Datumsfeld wird im IE nicht übergeben

|

Ich hatte bei einem TYPO3-Projekt mit Powermail 1.6.3 ein Anfrageformular erstellt, in welchem auch zwei Datumsfelder waren. Die Inhalte dieser Felder wurden allerdings nicht übergeben, sobald man das Formular mit einem beliebigen Internet Explorer ausfüllte.

Mit allen anderen Browser ging es jedoch problemlos.

Dank Rene Hornig fand ich die Lösung jedoch im Powermail-Bugtracker.

Hier die Kurzfassung:

In der Datei typo3conf/ext/powermail/static/pi1/setup.txt folgende Zeile suchen:

timestampOfDate = new Date(this.getValue('yyyy,m,d')).getTime() / 1000;

und mit folgendem Code ersetzen:

y = parseInt(this.getValue('yyyy'));
m = parseInt(this.getValue('m'))-1;
d = parseInt(this.getValue('d'));
timestampOfDate = new Date(y,m,d).getTime() / 1000;

Und jetzt funktioniert es auch in den IEs wie gewünscht. Jetzt hoffe ich mal, dass dieses Problem beim nächsten Powermail-Update beseitigt wird.

2 Gedanken zu “Powermail: Datumsfeld wird im IE nicht übergeben”

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?