Eine Bitte an TYPO3 Extension-Entwickler…

|

Täglich erscheinen neue Extensions im TYPO3 Extension Repository, oder es werden aktualisierte Versionen bestehender Extensions veröffentlicht. Das ist echt klasse, denn es zeugt von der lebendigen und aktiven Entwickler-Community im TYPO3-Universum! Und viele Entwickler arbeiten ja tatsächlich auch in ihrer oft spärlichen Freizeit an ihren Extensions. Deshalb hier zuerst einmal mein großer Respekt und Dank an die vielen TYPO3-Enthusiasten da draussen.

Es ist mir in letzter Zeit aber öfter aufgefallen, dass Extensions im TER veröffentlicht werden, die weder eine Dokumentation noch eine Beschreibung zur Funktion der Extension haben.

Ich weiss, dass das Schreiben einer Dokumentation sehr aufwendig sein kann und sicher der unbeliebteste Teil der Entwicklung ist. Aber ein Bitte hätte ich trotzdem, liebe Extension-Entwickler:

Bitte, bitte, bitte fügt wenigstens eine kurze Beschreibung hinzu, damit man zumindest eine ungefähre Ahnung bekommt, für was die Extension gut ist. Muss ja nicht viel sein, 2-3 kurze Sätze würden ja schon ausreichen. Aber das wäre wirklich hilfreich 😉

2 Gedanken zu “Eine Bitte an TYPO3 Extension-Entwickler…”

Schreibe einen Kommentar