TYPO3: über 5000 Extensions verfügbar

|

Vor ein paar Tagen wurde die Grenze von 5000 Extensions geknackt. Das ist eine beachtliche Zahl. Ich glaube, inzwischen gibt es für fast alle denkbaren Anwendungsfälle ein oder mehrere Extensions.

Bedenken muss man allerdings, das bei der Zahl von über 5000 Extensions auch viele veraltete mitgezählt werden. Denn nicht jede Extension wird weiter entwickelt, und es gibt einige, die mit aktuellen TYPO3- oder PHP-Versionen nicht funktionieren. Trotzdem ist das eine beachtliche Zahl.

Demnächst soll wohl das TYPO3 Extension Repository (TER) neu strukturiert werden. Die Userbewertungen sollen in den Vordergrund gerückt werden. Das halte ich für sinnvoll, da bis jetzt ein Hauptauswahlkriterium wohl die Zahl der Downloads war. Und da stehen ältere, etablierte Extensions natürlich scheinbar besser da als Neue.

Was haltet ihr von der Sache? Welche Extensions setzt ihr denn bei euren TYPO3-Seiten ein? Schreibt doch dazu etwas in den Kommentaren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?