Grid Elements 2.0 – Verbessertes TYPO3-Backend mit neuen Features

|

Grid Elements 2.0 ist ein ziemlich interessantes Projekt, welches dem Backend von TYPO3 einen ganzen Haufen neuer, cooler Features hinzufügen möchte.

Grid Elements 2.0

Dabei sind dann Sachen möglich, die man bisher in dieser Form nur von Templavoila kennt. Grid Elements möchte auch eine Alternative zu den von Templavoila bekannten FCEs bieten.

Das Projekt sucht derzeit Unterstützer, die das Ganze finanzieren. Dabei setzt man auf Crowdfunding, um die benötigten Mittel zu erhalten. Auch ich habe mich entschlossen, einen kleinen Teil dazu beizutragen, dieses Projekt zu ermöglichen. Die jetzt schon im TER verfügbare Version 1 von Grid Elements finde ich schon ziemlich cool, Version 2 wird noch viele weitere tolle Features bieten, die ich lieber früher als später im TYPO3 Backend sehen würde.

Deshalb auch mein Aufruf an alle TYPO3-Anwender: unterstützt dieses sehr interessante Projekt, auch jeder kleine Betrag trägt dazu  bei.

Um was es genau geht und wie der weitere Plan der Entwickler aussieht, ist im folgenden Video schön erklärt.

Ausführliche Infos findet ihr außerdem auf der Projektseite: http://www.startnext.de/typo3-grid-elements-2-0

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?