TYPO3-Tutorial Teil 61: tt_news installieren und konfigurieren

|

Mit der Extension „tt_news“ lassen sich Nachrichten oder aktuelle Meldungen leicht auf der Website anzeigen. tt_news ist sehr umfangreich und unterstützt verschiedene Ansichtsmodi, z.B. eine Teaser-Liste, ein Archiv oder eben die Anzeige der ganzen Meldung.

In diesem Video befassen wir uns mit der Installation und grundlegenden Konfiguration von tt_news.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7HgKmn3NxOU[/youtube]

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

9 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 61: tt_news installieren und konfigurieren”

  1. Ich habe jetzt zum 3. Mal die ganzen Tutorials durchlaufen um eine neue Website mit TYPO3 einzurichten. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nach Hinzufügen der Statischen Templates für tt_news die Konstanten nicht sehe… Woran könnte das liegen?

  2. Kann ich einstellen das unter der Headline einer News (in der detailansicht der News) ein Adsense Banner angezeigt wird.??

    und als zweite Frage, gibt es eine Extension die es ermöglicht unter der News ähnliche Beiträge verlinkt?

    Für das Thema SEO wäre das schon wichtig. Ich arbeite auch mit WordPress und ärgere mich manchmal das es bei wordpress für fast alles eine Lösung als Plugin gibt. Funktionen die bei wp zum standard gehären müssen bei typo3 häufig aufwendig geändert oder extensions aufgebohrt werden-Typo3 ist da manchmal sehr schwerfällig..gerade was Blogfunktionen (kommentare, News, etc…angeht ;-(

  3. Hallo Wolfgang, toller Beitrag, womit sich die Installation recht einfach gestalten lässt. Danke dafür. Ich habe meine gesamte erste Typo3-Seite mit Deinem Kurs auf die Reihe gebracht.

    Bei tt_News aber gelingt es mir nicht, den PageBrowser in der List-Ansicht zu aktivieren. Hab es schon mit
    plugin.tt_news.usePiBasePagebrowser = 1
    plugin.tt_news.listWithPagebrowser = 1
    versucht, aber ohne Erfolg.

    Kannst Du ähnliches berichten oder wird er bei Dir angezeigt? Verhindert irgendeine Konfiguration die Anzeige?

    Beste Grüße,
    Matthias

  4. Hallo Wolfgang,

    ich hab gerade ein Update von Typo3 4.2 tt_news2.x auf 4.5 tt_news3 versucht. Es scheint soweit alles zu funktionieren, bis auf TT_news.

    Bei der Anzeige des Datums wird nun eine große Zahl (1330297200) angezeigt anstelle des richtigen Datums.

    Wie bekomme ich das behoben?

    • Da kann ich leider nichts zu sagen, ein Update der tt_news von 2 auf 3 habe ich bisher noch nie durchgeführt. Aber schildere das Problem doch mal hier im Forum, vielleicht hat ein anderer User eine Idee.

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?