TYPO3-Tutorial Teil 01: Was ist TYPO3?

|

Wie es einige von meinen Twitter-Freunden sicher schon wissen, habe ich mich entschlossen, eine Serie von Screencasts zum Thema „TYPO3 für Einsteiger“ zu erstellen.

Es gibt so etwas sicher schon öfter, aber nichts desto trotz möchte ich auch hier mal meinen Senf dazu geben 😉

Die Screencasts richten sich vor allem an Einsteiger, die sich bis jetzt noch nicht an TYPO3 gewagt haben. Deshalb fange ich ganz von vorne an mit einer kurzen Erklärung, was TYPO3 eigentlich ist.

Als Anmerkung: alle Techniken, die ich in den Screencasts von mir gebe, sehe ich nicht als die ultimativen Wege an, mit TYPO3 zu arbeiten. Es handelt sich nur um die Techniken, die ich mir im Laufe der Zeit angeeignet habe, und mit denen ich bis jetzt gut zurecht gekommen bin. Wenn also jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat – immer her damit, ich bin für alles offen! 🙂

Aber jetzt genug mit dem Gequatsche, schaut euch lieber das erste Video an.

Noch ein Tipp: auf der youtube-Seite könnt ihr das Video auch größer betrachten!

Alle TYPO3-Tutorials kostenlos downloaden

2 Gedanken zu “TYPO3-Tutorial Teil 01: Was ist TYPO3?”

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link
In Vorbereitung: Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS
Hier klicken für mehr Informationen!
close-image

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?