Wenn man Bilder für das Internet speichern will, hat man eigentlich nur die Wahl zwischen drei Dateiformaten: JPG, GIF oder PNG.
In diesem Video erkläre ich die Unterschiede der Dateiformate und zeige euch, wie ihr in Fireworks das geeignetste Ausgabeformat ermitteln könnt.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Sascha

    Servus Wolfgang!
    Zuerst mal ein großes Lob für Deine feinen Tuts! Ich selbst nutze FW schon länger und schätze die Vorteile, die es in Sachen Layoutgestaltung gegenüber PS hat. Auch zum Gestalten von YouTube oder Twitter-Backgrounds eignet es sich hervorragend.
    PS.: Welches Tool nutzt Du, um diese Videos aufzuzeichnen? Kommt sehr gut rüber, gerade in Vollbild und HD.

    1. Wolfgang Wagner

      Freut mich, dass dir die Videos gefallen. 🙂
      Für die Videos nutze ich Camtasia Studio von Techsmith, ein perfektes Programm für so etwas.

      1. Sascha

        Hammer! Danke für den Tipp und weiter gutes Gelingen!

  2. Andreas

    Danke für das tolle Video. Hat mir sehr geholfen bei der Arbeit mit Adobe Fireworks.
    Andreas

    1. Wolfgang Wagner

      Keine Ursache. Wünsche weiterhin viel Spaß damit!

Kommentare sind geschlossen.