Dieser Artikel ist über 1 Jahr alt. Deshalb könnten die Informationen hier veraltet sein.

15. Februar 2011

Fireworks Tutorial Teil 07: Ebenen-, Status- und Seitenpalette

Geschätzte Lesezeit: 4 Sekunden

Dieses Video gibt einen kurzen Überblick über die Funktionen der Ebenen-, der Status- und der Seitenpalette.

Kommentare

Kommentare

Wolfgang Wagner

lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Web Developer bei der TYPO3 Agentur jweiland.net in Filderstadt. Weitere Orte im Web: Twitter, Facebook, Snapchat

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Wolfgang!
    erst mal ein großes Dankeschön für Deine tollen Tutorials!
    Hab ein kleines Status-Problem. Und zwar habe ich im Fußbereich des Headers eine Menüleiste gemacht. Nun möchte ich bei einem Rollover gleich unterhalb des Headers einen kleinen Container einblenden, der weitere Unterpunkte des ausgewählten Menüeintrages enthalten soll. Hab das mit dem Statuswechsel so gemacht, wie du beschrieben hast, aber das einzige, was sich ändert, ist der Mauszeiger. Der Container wird aber nicht eingeblendet. Muss der neue Bereich evtl. noch gesondert behandelt/markiert werden? Wär super, wenn du mir da weiter helfen könntest! Gruß Benny

    Antworten

    • Du musst im Status 2 den Bereich auch mit dem Segmentwerkzeug ausschneiden. Dann kannst du dem Button einen Rollovereffekt geben, indem du einfach aus dem Punkt in der Mitte per Drag’n Drop auf den anderen Slice ziehst.

      Bedenke aber, dass du in Fireworks nur Prototypen erstellen kannst, diese ganzen Effekte musst du später dann auch per HTML/CSS/Javascript nachbauen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.