Das TYPO3 9 LTS Videotraining – TYPO3 Tutorial für Einsteiger und Fortgeschrittene

Du möchtest eine eigene Website erstellen und hast vielleicht sogar schon Tools wie WordPress oder Joomla ausprobiert, warst damit aber nicht zufrieden?

Bist Du schnell an die Grenzen von WordPress gestoßen und wusstest nicht weiter?

Das kenne ich, denn auch mir ging es früher ähnlich. Ich bin kein Programmierer und kenne mich mit Programmiersprachen wie PHP nicht wirklich aus. Aber viele Content Management Systeme setzen das voraus, wenn man mehr als nur „Standard“ will.

Doch hier kommt jetzt TYPO3 ins Spiel, denn:

TYPO3 ist ein äusserst mächtiges und flexibles Content Management System. Mit TYPO3 lassen sich alle Arten von Websites realisieren, von kleinen privaten Seiten bis hin zu großen Portalen multinationaler Konzerne.

Dieses TYPO3 Tutorial wird Dir dabei helfen, Dein Webprojekt umsetzen, oder das Deiner Kunden.
Und dafür musst Du auch keine Programmiersprache lernen.

TYPO3 lässt sich mit diesem Videotraining innerhalb kurzer Zeit erlernen!

Warum eigentlich TYPO3 und nicht ein anderes System?

TYPO3 ist ein extrem mächtiges und flexibles Content Management System. Es ist so flexibel, dass Du damit kleine private Websites genauso gut umsetzen kannst wie große, umfangreiche Internetauftritte multinationaler Konzerne.
Du kannst klein anfangen, aber deinen Internetauftritt bei Bedarf beliebig skalieren. Egal was in Zukunft kommt, mit TYPO3 bist Du auf der sicheren Seite.
Und Du bist nicht allein gelassen. Hinter TYPO3 steht eine weltweite Community, auf deren Wissen und Erfahrung Du auf vielen Wegen zugreifen und daran teilhaben kannst.

Mit dem Videotraining zu TYPO3 9 LTS gelingt Dir spielend der Einstieg in das Enterprise Content Management System TYPO3

Folgendes wirst Du lernen:

  • TYPO3 installieren und konfigurieren
  • Seiten und Inhalte in TYPO3 anlegen und bearbeiten
  • Eigene Designs (Template-Vorlagen) in TYPO3 integrieren und so individuell gestaltete Webseiten erstellen
  • Den Funktionsumfang von TYPO3 mit sogenannten Extensions (Erweiterungen) vergrößern
  • Mehrsprachige Webseiten einrichten
  • Zugriffsgeschützte Bereiche anlegen, die nur für angemeldete Benutzer sichtbar sind
  • Eigene Inhaltselemente erstellen
  • Eine komfortable Suchfunktion in die Website integrieren
  • und vieles mehr!

Was erwartet Dich in diesem Videotraining?

Fast 200 Videos, über 28 Stunden Lernmaterial, exklusiver Online-Mitgliederbereich!

Auszüge aus dem Videotraining

Der Online Mitgliederbereich

Das Grundkonzept von TYPO3

Inhalte aus der Templatedatei anzeigen

Interesse?

Dann zögere nicht lange, sondern klicke auf den Button:

 

Inhaltsverzeichnis

Ein komplettes Inhaltsverzeichnis findest Du hier.