Skip to main content Skip to page footer

TYPO3 Tutorials und Videokurse

Seit vielen Jahren erstelle ich Tutorials und Videokurse zu TYPO3.

Inzwischen kann ich über 1000 Menschen zu den Teilnehmern meiner Videokurse zählen. 

Daneben findest Du sehr viel kostenfreie Anleitungen auf meinem YouTube-Kanal, der inzwischen über 3000 Abonnenten hat.

"Wolfgang Wagners TYPO3 Video-Training ist für jeden TYPO3-Entwickler ein absolutes Muss!"

Dennis Hüttner, waterproof-web-wizard.de

TYPO3 12 Videotraining und TYPO3 12 Masterclass

Du möchtest deine Kenntnisse in TYPO3 12 erweitern? Mein Videotraining bietet dir eine praxisnahe und umfassende Einführung und Weiterbildung in TYPO3. Perfekt für Freelancer, Selbstständige und Agenturen, die ihre Fähigkeiten und Dienstleistungen…

ChatGPT Essentials: Dein Guide für effektives Arbeiten

ChatGPT ist der Assistent, den du immer wolltest. In diesem Videokurs zeige ich dir, wie du ihn optimal für Produktivität und Kreativität einsetzt.

In Planung: Neuer Videokurs zu TYPO3 13 LTS

Starte durch mit TYPO3 13 LTS: Sichere dir jetzt deinen Platz in der Warteliste zum neuen Kurs und erhalte exklusive Vorteile!

TYPO3 11 für Redakteure

Mit diesem Videokurs gelingt Dir problemlos der Einstieg in die redaktionelle Arbeit mit TYPO3.

Gratis: TYPO3 Projekte deployen mit GitLab-CI und Deployer

Kostenlose Webinaraufzeichnung: Wie du deine TYPO3Projekte professionell mit Git versionieren und mit GitLab-CI auf einen Server deployen kannst. Hol dir jetzt die Aufzeichnung!