1&1 Webspace und „Multiple Choices“

|

Ich saß gerade an einer statischen Website, die auf einem 1&1 Webhosting-Paket liegt, und baute mir gerade eine 404-Fehlerseite.

Wie üblich trug ich in der .htaccess also folgenden Code ein:

ErrorDocument 404 /404.php

Bei einem 404-Fehler soll also die Seite 404.php aufgerufen werden.

Bei einem Test auf dem Webspace, kam dann allerdings nicht die Fehlerseite, sondern eine Meldung mit der Überschrift „Multiple Choices„, und der Webserver schlug mir eine dem Namen nach ähnlich klingende Seite vor!

Dieses Verhalten finde ich nicht so ideal, aber es lässt sich ganz schnell mit einer Zeile Code abstellen.

Folgenden Code in die .htaccess einfügen:

CheckSpelling off

und jetzt wird die Fehlerseite wie erwartet angezeigt.

1 Gedanke zu “1&1 Webspace und „Multiple Choices“”

  1. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dazu bisher keine Lösung gefunden außer diese Seiten via robtos.txt zu blockieren. Nicht sehr elegant. Wie auch immer: Jetzt funktioniert es so wie es sollte 🙂

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?