Skip to main content Skip to page footer
Ermäßigungen für Non-Profits: OpenAI fördert den Einsatz von KI

Ermäßigungen für Non-Profits: OpenAI fördert den Einsatz von KI

| Künstliche Intelligenz | Geschätzte Lesezeit : min.

Artikel vorlesen lassen (Generiert mit Elevenlabs):

OpenAI startet eine bedeutende Initiative, um Non-Profit-Organisationen den Zugang zu ihren leistungsstarken Tools zu erleichtern. Mit dem neuen Programm "OpenAI for Nonprofits" können gemeinnützige Organisationen wie Serenas in Brasilien, die GLIDE Unconditional Legal Clinic, THINK South Africa und Team4Tech ChatGPT Team und Enterprise zu ermäßigten Preisen nutzen. Diese Organisationen profitieren bereits davon, indem sie internationale Finanzierungsmöglichkeiten erschließen, die Rechtsberatung verbessern, Gesundheitsdaten analysieren und EdTech-Ressourcen effizient kuratieren.

Das Programm zielt darauf ab, den gemeinnützigen Sektor durch fortschrittliche KI-Technologie zu unterstützen und zu stärken. Serenas in Brasilien nutzt beispielsweise die Tools von OpenAI, um ihre internationalen Finanzierungsstrategien zu optimieren, während die GLIDE Unconditional Legal Clinic ihre Rechtsberatungsdienste für bedürftige Gemeinschaften verbessert hat. THINK South Africa verwendet ChatGPT zur Analyse und Interpretation von Gesundheitsdaten, was zu besseren Gesundheitsdienstleistungen führt. Team4Tech hat durch den Einsatz von OpenAI seine Fähigkeit zur Kuratierung von Bildungsressourcen deutlich gesteigert, was die Bildungsarbeit effizienter und effektiver macht.

Durch diese Initiative möchte OpenAI sicherstellen, dass auch gemeinnützige Organisationen Zugang zu modernster Technologie haben, um ihre Missionen noch erfolgreicher umzusetzen. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findest du im offiziellen Blogartikel von OpenAI.

Zurück

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Wolfgang.

Seit 2006 tauche ich tief in die faszinierende Welt von TYPO3 ein – es ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Mein Weg führte mich durch unzählige Projekte, und ich habe Hunderte von professionellen Videoanleitungen erstellt, die sich auf TYPO3 und seine Erweiterungen konzentrieren. Ich liebe es, komplexe Themen zu entwirren und in leicht verständliche Konzepte zu verwandeln, was sich auch in meinen Schulungen und Seminaren widerspiegelt.

Als aktives Mitglied im TYPO3 Education Committee setze ich mich dafür ein, dass die Prüfungsfragen für den TYPO3 CMS Certified Integrator stets aktuell und herausfordernd bleiben. Seit Januar 2024 bin ich stolz darauf, offizieller TYPO3 Consultant Partner zu sein!

Meine Leidenschaft endet aber nicht am Bildschirm. Wenn ich nicht gerade in die Tiefen von TYPO3 eintauche, findest du mich oft auf meinem Rad, während ich die malerischen Wege am Bodensee erkunde. Diese Ausflüge ins Freie sind mein perfekter Ausgleich – sie halten meinen Geist frisch und liefern mir immer wieder neue Ideen.

Der TYPO3 Newsletter

TYPO3-Insights direkt in dein Postfach! 
Hol dir monatliche Updates, praktische Tipps und spannende Fallstudien. 
Übersichtlich, zeitsparend, ohne Spam. 
Bist du dabei? Jetzt für den Newsletter anmelden!

Trage dich hier ein, um den Newsletter zu erhalten.