Relaunch, Redesign und so

|

Es war mal wieder Zeit für etwas neues hier. Obwohl das letzte Redesign dieser Website noch gar nicht so lange her ist, war ich der Meinung, es müsste hier etwas passieren. Doch das betrifft nicht nur ein neues Layout.

Ich habe außerdem auch die Ausrichtung der Website verändert. Bisher diente die Website eigentlich hauptsächlich dazu, potentielle Kunden zu informieren und ein Portfolio meiner Arbeiten zu liefern. Aber ab sofort ist der Schwerpunkt der Seite mein Blog, das ich auch in Zukunft weiter führen möchte.

Die Seite wird weiterhin mit WordPress betrieben, und als Theme verwende ich seit langem mal ein nicht von mir erstelltes, sondern ein kommerzielles. Nach längerem Suchen habe ich mich für das Theme „Tatami“ von elmastudio.de entschieden. Es ist ein Responsive Theme, das nach dem Mobile First Ansatz entwickelt wurde. Vor allem gefällt mir dabei die Schlichtheit. Manche fragen sich vielleicht, warum ich ein Theme gekauft habe. Die Antwort ist ganz einfach: ich habe momentan keine Zeit, ein eigenes zu erstellen und wollte trotzdem jetzt etwas neues hier haben, und nicht erst in ein oder zwei Monaten.

Ich hoffe, euch gefällt der Relaunch. Ich bin auf jeden Fall momentan zufrieden. Mal schauen, wie lange 😉

5 Gedanken zu “Relaunch, Redesign und so”

  1. Wow, das neue Design sieht klasse aus. War gerade auf der Webseite unterwegs und plötzlich war alles anders 😀 gute Arbeit und großen dank für den sehr hilfreichen Typo3-Kurs.

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?