Nutzung von Share-Buttons für Social Networks – Ergebnis einer Umfrage

|

Vor ein paar Tagen habe ich auf Twitter eine kleine Umfrage gestartet. Es ging um die Nutzung von den Share-Buttons für diverse Social Networks, Lösungen wie z.B. Shariff oder ähnliches.

Hintergrund: ich habe die bisher zwar auf jeder meiner Seiten eingebaut, selber nutze ich aber in der Regel mobil die native Sharefunktion des Smartphones, oder auch gerne Buffer, wenn ich mehrere Plattformen gleichzeitig bedienen möchte. Jetzt wollte ich wissen, wie das bei anderen aussieht. Das Ergebnis der Umfrage ist ziemlich eindeutig. Scheinbar haben die klassischen Share-Buttons ausgedient (Klar, die Umfrage ist nicht representativ).

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Von den 107 Teilnehmern nutzen also über 93% nicht die auf Websites angebotenen Share-Buttons. Dann kann man sich diesen Code-Overhead eigentlich sparen (und auch potentiellen Datenschutzproblemen aus dem Weg gehen).

Schreibe einen Kommentar