Mikrofone: diese 3 nutze ich (je nach Anwendungsfall)

|

In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Mikrofone ausprobiert, und inzwischen haben sich 3 Favoriten herauskristallisiert, die ich je nach Anwendungsfall nutzte. Meine Anwendungsfälle sind z.B. Screencasts & Tutorials, Live-Zoominare oder ganz schlichte Videomeetings.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier habe ich dir meine 3 Mikrofone verlinkt. Ich habe die erstbesten Amazonlinks genommen, empfehle dir aber, nochmal genauer zu suchen, falls Du eines dieser Mikros kaufen möchtest. Oft gibt es auch Sets, bei denen weiteres Zubehör enthalten ist und auch die Preise der Mikros selber schwanken von Anbieter zu Anbieter.

Abschnitte im Video:

  1. Einleitung: 00:00
  2. Rode NT USB: 01:36
  3. Rode Wireless Go II: 04:34
  4. Rode Podcaster: 11:46

Schreibe einen Kommentar