Mein Workflow zur Audiobearbeitung

29. September 2017

Mein Workflow zur Audiobearbeitung bei den Videotutorials (Video)

Geschätzte Lesezeit: 31 Sekunden

Hier zeige ich euch, mit welchen Tools ich eine möglichst gute Soundqualität bei meinen Videoanleitungen raushole.
Natürlich kommt es auch auf das verwendete Mikro an, aber mit der richtigen Software kann man immer noch etwas verbessern.

Ich verwende zur Zeit Adobe Premiere Pro zum Schnitt der Videos und Adobe Audition zur Verbesserung der Soundqualität.

Jetzt bist Du dran!

Wenn Du selber Videos produzierst, bearbeitest Du dann die Audiospur separat? Falls ja, was machst Du da und welche Tools nutzt Du? Schreibe einfach in den Kommentaren, wie Du dabei vorgehst.

P.S.: zur Zeit nutze ich als Mikrofon ein Gaming Headset, da ich bei den Aufnahmen „beweglich“ bleiben will und mich ein stationäres Mikro nur behindern würde. Ich bin mir dem Headset allerdings sehr zufrieden.

Kommentare

Kommentare

Wolfgang Wagner

lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Web Developer bei der TYPO3 Agentur jweiland.net in Filderstadt.

Weitere Orte im Web:
Twitter, Facebook, Videotraining zu TYPO3 8 LTS

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.