• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
You are currently viewing Mein Workflow zur Audiobearbeitung bei den Videotutorials (Video)

Hier zeige ich euch, mit welchen Tools ich eine möglichst gute Soundqualität bei meinen Videoanleitungen raushole.
Natürlich kommt es auch auf das verwendete Mikro an, aber mit der richtigen Software kann man immer noch etwas verbessern.
Ich verwende zur Zeit Adobe Premiere Pro zum Schnitt der Videos und Adobe Audition zur Verbesserung der Soundqualität.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt bist Du dran!

Wenn Du selber Videos produzierst, bearbeitest Du dann die Audiospur separat? Falls ja, was machst Du da und welche Tools nutzt Du? Schreibe einfach in den Kommentaren, wie Du dabei vorgehst.
P.S.: zur Zeit nutze ich als Mikrofon ein Gaming Headset, da ich bei den Aufnahmen „beweglich“ bleiben will und mich ein stationäres Mikro nur behindern würde. Ich bin mir dem Headset allerdings sehr zufrieden.