Kostenloses Zoominar „Videoanleitungen erstellen für Einsteiger“ am 21.07.2021

|

Videos, Videoanleitungen und auch Videokurse sind ein immer wichtiger werdendes Mittel, um Wissen zu vermitteln, seinen Expertenstatus zu verbessern oder auch Mitarbeiter oder Kunden zu schulen.

Doch viele scheuen sich, dieses mächtige Werkzeug zu nutzen. Zu groß erscheinen für viele die technischen oder konzeptionellen Hürden.

Doch das alles muss gar nicht schwierig sein. Und man benötigt, vor allem am Anfang, nicht gleich teure Software und Ausrüstung. Sehr viel geht auch mit kostenlosen Werkzeugen.

in den letzten 13 Jahren habe ich hunderte von Videoanleitungen, Tutorials und Videokursen erstellt. Meine Erfahrung aus dieser Zeit möchte ich dir in diesem kostenlosen Zoominar vermitteln.

Wir werden uns anschauen

  • wie Du deine Zielgruppe definierst
  • wie Du die Art deiner Videos festlegst
  • welche Hard- und Software Du brauchst
  • wie Du Videos oder Videoanleitungen erstellen und bearbeiten kannst
  • wie Du deine Videos veröffentlichst
  • und vieles mehr

Ich werde auch erklären, welche Ausrüstung ich früher verwendete und jetzt aktuell nutze.

Garniert wird das ganze, wie immer, durch viele kleine Tipps und Tricks rund um das Thema.

Wie der Name „Zoominar“ vermuten lässt, wird diese Veranstaltung online mit der Software Zoom durchgeführt, die dazu dazu idealerweise auf deinem Rechner, Tablet oder Smartphone installieren solltest. Aber auch die Teilnahme über einen Webbrowser ist möglich.

Die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting erhältst Du ein paar Stunden vor der Veranstaltung per E-Mail.

Du benötigst keine Webcam, um teilzunehmen. Ein Mikrofon wäre hilfreich, wenn Du Fragen stellen willst.

Hier kannst Du dich kostenlos für das Zoominar registrieren

Schreibe einen Kommentar