• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
You are currently viewing GMail: E-Mails nach bestimmer Zeit löschen

Mit der Zeit sammeln sich unter Umständen sehr viele E-Mails in einem Konto an, und nicht alle davon müssen unbedingt für immer aufbewahrt werden.
Wenn ihr zum Beispiel bei Gmail alle E-Mails, die mit einem bestimmten Label markiert sind und alter als 1 Jahr sind, löschen wollt, tippt in das Suchfeld:
label: labelname before: 2013/01/31
Das Datumsformat ist yyyy/mm/dd, und in meinem Beispiel wäre das der heutige Tag vor einem Jahr. Es werden dann nur noch die E-Mails angezeigt, auf die die Suchkriterien zutreffen, und die lassen sich dann relativ leicht löschen.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. René Pohland

    Es gibt auch noch eine etwas andere Methode, wenn mann statt „before:yyyy/mm/dd“ „older_than:1y“ eingibt.
    Hier noch die komplette Liste mit sämtlichen Suchbefehlen: https://support.google.com/mail/answer/7190?hl=de

  2. Beceriksiz

    Cool, danke! Hat funktioniert.. Sonst hätte ich alles einzeln auswählen und löschen müssen.

Kommentare sind geschlossen.