Dieser Artikel ist über 1 Jahr alt. Deshalb könnten die Informationen hier veraltet sein.

31. Januar 2014

GMail: E-Mails nach bestimmer Zeit löschen

Geschätzte Lesezeit: 24 Sekunden

Mit der Zeit sammeln sich unter Umständen sehr viele E-Mails in einem Konto an, und nicht alle davon müssen unbedingt für immer aufbewahrt werden.

Wenn ihr zum Beispiel bei Gmail alle E-Mails, die mit einem bestimmten Label markiert sind und alter als 1 Jahr sind, löschen wollt, tippt in das Suchfeld:

label: labelname before: 2013/01/31

Das Datumsformat ist yyyy/mm/dd, und in meinem Beispiel wäre das der heutige Tag vor einem Jahr. Es werden dann nur noch die E-Mails angezeigt, auf die die Suchkriterien zutreffen, und die lassen sich dann relativ leicht löschen.

Artikel wurde gefunden mit den Suchbegriffen:
  • gmail mails löschen älter als

Kommentare

Kommentare

Wolfgang Wagner

lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Web Developer bei der TYPO3 Agentur jweiland.net in Filderstadt. Weitere Orte im Web: Twitter, Facebook, Snapchat

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.