Dieser Artikel ist über 1 Jahr alt. Deshalb könnten die Informationen hier veraltet sein.

31. Januar 2014

GMail: E-Mails nach bestimmer Zeit löschen

Geschätzte Lesezeit: 24 Sekunden

Mit der Zeit sammeln sich unter Umständen sehr viele E-Mails in einem Konto an, und nicht alle davon müssen unbedingt für immer aufbewahrt werden.

Wenn ihr zum Beispiel bei Gmail alle E-Mails, die mit einem bestimmten Label markiert sind und alter als 1 Jahr sind, löschen wollt, tippt in das Suchfeld:

label: labelname before: 2013/01/31

Das Datumsformat ist yyyy/mm/dd, und in meinem Beispiel wäre das der heutige Tag vor einem Jahr. Es werden dann nur noch die E-Mails angezeigt, auf die die Suchkriterien zutreffen, und die lassen sich dann relativ leicht löschen.

Kommentare

Kommentare

Wolfgang Wagner

lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Web Developer bei der TYPO3 Agentur jweiland.net in Filderstadt. Weitere Orte im Web: Twitter, Facebook, Videotraining zu TYPO3 8 LTS

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.