GMail: E-Mails nach bestimmer Zeit löschen

|

Mit der Zeit sammeln sich unter Umständen sehr viele E-Mails in einem Konto an, und nicht alle davon müssen unbedingt für immer aufbewahrt werden.

Wenn ihr zum Beispiel bei Gmail alle E-Mails, die mit einem bestimmten Label markiert sind und alter als 1 Jahr sind, löschen wollt, tippt in das Suchfeld:

label: labelname before: 2013/01/31

Das Datumsformat ist yyyy/mm/dd, und in meinem Beispiel wäre das der heutige Tag vor einem Jahr. Es werden dann nur noch die E-Mails angezeigt, auf die die Suchkriterien zutreffen, und die lassen sich dann relativ leicht löschen.

3 Gedanken zu “GMail: E-Mails nach bestimmer Zeit löschen”

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?