Ein Monat WoWa’s Forum – ein kleines Fazit

|

Genau einen Monat ist es jetzt her, dass ich dieser Website ein kleines Forum hinzugefügt habe.

Der Sinn des ganzen war und ist es, eine Diskussionsplattform für die [intlink id=“1343″ type=“page“]TYPO3-Tutorials[/intlink] zu bieten, denn langsam aber sicher wurde das ganze für die Kommentarfunktion von WordPress zu unübersichtlich. Denn jeden Monat steigt immer noch die Anzahl der Seitenbesucher, die sich die Tutorials anschauen (in den letzten 4 Wochen über 9000 Besucher).

Anfangs war ich durchaus skeptisch, ob sich das ganze lohnt. Inzwischen denke ich, es hat sich gelohnt.

Deshalb gebe ich mal einen kleinen Zwischenbericht ab.

Im ersten Monat hatte das Forum 1.984 Besucher, die 18.674 Seiteaufrufe produzierten. Die meisten davon kamen über die Hauptseite ins Forum, nur ein kleiner Teil über Suchmaschinen.

Das Forum hat inzwischen 50 registrierte Benutzer. Es wurden 84 Themen erstellt und 587 Beiträge geschrieben.

Das scheint auf den ersten Blick nicht viel zu sein, aber ich finde, nach einem Monat sind das keine schlechten Zahlen.

Thematisch dreht sich wie erwartet fast alles um TYPO3, Fragen zu bestimmten Tutorials bzw. Extensions bilden momentan den Schwerpunkt. Und dank einiger sehr kompetenter User wurde die Last des Fragen beantwortens ein wenig von meinen Schultern genommen 😉

An dieser Stelle mal ein riesiges „Danke schön!“ an alle aktiven Forums-User!

Ich bin gespannt, wie sich das ganze hier weiter entwickelt. Und ich hoffe, dass mein Webspace den immer weiter steigenden Besucherzahlen noch eine Weile gewachsen ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?