Dropbox – Dateien jederzeit und überall griffbereit

|

Dropbox-LogoVielleicht gibt es ja tatsächlich den einen oder anderen Leser hier, der Dropbox noch nicht kennt. Deshalb zitiere ich hier einfach mal den Text von der Dropbox-Website:

Dropbox ist ein kostenloser Service, mit dem du deine Fotos, Dokumente und Videos immer zur Hand hast. Das bedeutet, dass jede Datei in deiner Dropbox automatisch auf all deinen Computern, Telefonen und sogar der Dropbox-Website gespeichert wird.

Auch die Freigabe von Dateien ist mit Dropbox ein Kinderspiel – für Studenten, Eltern, Großeltern oder im Büro. Und falls du einmal versehentlich deinen Kaffee über deinen Laptop schüttest: nur keine Panik! Dropbox ist dein Retter in der Not und sorgt dafür, dass deine Dateien niemals verloren gehen.

Also eine ziemlich nützliche Sache, wenn man auch von unterwegs mal auf bestimmte Daten zurückgreifen möchte.

Dropbox bietet verschiedene Varianten an, darunter auch eine kostenlose Basis-Version, die einem 2 GB Speicherplatz bietet. Zur Zeit läuft jedoch eine Aktion, bei der man sich kostenlos Speicherplatz dazu verdienen kann. Und zwar, indem man neue User wirbt. Für jeden neuen Dropbox-User erhält der Werber 500 MB Speicherplatz geschenkt. Finde ich nicht schlecht, und deshalb auch dieser Blogpost.

Wenn ihr also noch keinen Dropbox-Account habt, holt euch einfach einen über den folgenden Link, und ich erhalte 500 MB Speicherplatz dazu. Das ganze kostet euch nichts, wenn ihr euch für die Basis-Version entscheidet, und ihr könnt ja wiederum Leute einladen und so euren Speicherplatz vergrößern.

In diesem Sinne viel Spaß damit und Danke schön!

Ja, ich möchte Wolfgang 500 MB Speicherplatz schenken! 🙂

1 Gedanke zu “Dropbox – Dateien jederzeit und überall griffbereit”

  1. Hey Wolfgang,

    danke für den Beitrag. Tut mir leid, ich bin schon bei Dropbox. Ich werde deinen Link mal weitergeben, wenn ich jemanden werbe, da ich deinen Blog mag.

    Ich nutze Dropbox um meine von meinem Blog http://best-of-deals.de immer Backups zu machen. Zudem ist es für die Uni eine feine Sache, da man perfekt Dateien verschicken kann.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

TYPO3 9 LTS Videotraining

Das Videotraining zu TYPO3 9 LTS

Momentan in Vorbereitung

Klicke hier für weitere Infos zum neuen Videotraining!

close-link

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?