Dieser Artikel ist über 1 Jahr alt. Deshalb könnten die Informationen hier veraltet sein.
YouTube-Logo

16. April 2011

YouTube – wo ist der Einbetten-Button?

Geschätzte Lesezeit: 29 Sekunden

Meine TYPO3- und auch die Fireworks-Tutorials lade ich ja immer bei YouTube hoch. Aber als ich heute ein neues Fireworks-Tutorial in meinem Blog einbetten wollte, staunte ich nicht schlecht. Der Einbetten-Button war verschwunden.

Bisher befand sich der Einbetten-Button immer rechts unterhalb des Videos. Doch jetzt nicht mehr. Erst nach ein paar Minuten Suchen wurde ich fündig. Der Button versteckt sich jetzt im Bereich für „Weiterleiten“. Ihr müsste also erst auf den Weiterleiten-Button klicken, dann erscheint auch der gesuchte Einbetten-Button.

Die neue Position des Einbetten-Buttons bei YouTube

Keine Ahnung, was diese Änderung bringen soll, ich fand es leider nur seltsam und lästig. Was sich YouTube davon erhofft, kann ich nicht mal erahnen.

Was meint ihr dazu? Hat diese Änderungen irgendeinen Nutzen oder Mehrwert?

Artikel wurde gefunden mit den Suchbegriffen:
  • youtube einbetten
  • youtube button einbinden
  • youtube button
  • einbetten youtube

Wolfgang Wagner

lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Web Developer bei der TYPO3 Agentur jweiland.net in Filderstadt. Weitere Orte im Web: Twitter, Facebook, Snapchat

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

  1. Danke, dass du es gebloggt hast. Hab mir nen Wolf gesucht. Ein völlig überflüssiger Sch…, den Youtube da veranstaltet.

    Antworten

  2. Der Embed Code erscheint auch nach dem Abspielen des Videos im Player, so hab ich’s gefunden.
    Ich denke Youtube will einfach das embedden nicht grad fördern…

    Antworten

    • Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, hatte immer nur den Button verwendet.

      Aber warum die das nicht fördern wollen, versteh ich nicht. Bringt doch was für den Bekanntheitsgrad usw.

      Antworten

  3. Hi guys! Habe vorhin auch ein wenig gesucht, und mich anfangs geärgert, allerdings konnt ich nicht glauben, dass YT bzw. Google da an den bisher bekannt und allgemein akzeptiertet Verbreitungsmethoden was ändern wird / würde… 🙂 EIn Klick auf „Weiterleiten“ löste dann alles auf, hier gibt es auch den Button „Einbetten“ noch… Alle Optionen wie gehabt… 🙂

    Antworten

  4. Pingback: Ach komm, YouTube… - Nerd Supreme

  5. Vielen Dank für diese Info.
    Ich wollte ganz großkotzig jemandem beweisen, wie einfach das Einbetten ist und fand dann den Button nicht mehr! Puh, bin beruhigt, dass es noch geht.

    Antworten

  6. ich glaube die wollen gewalltsam pleite gehen
    und die Leute auf dauer so lange ärgern, beis keiner es mehr nutzt. Nun ist auch noch eine anderen Schaltfläche weg. Bisher konnte ich immer wenn ich auf einen Kanal war, und mir ein Video ansah auf die Schaltffläche Weitere Videos ansehen. Jetzt muss ich immer umstandlich suchen. Die Suchfunktion ist eine Katastrophe. Ist das normal das man nur schrott geteigt bekommt ? Ich werde youtube bald ganz meiden da es mehr und mehr unbedienbar ist. die Politik hat gesiegt und es totall unbrauchbar gemacht…..Liebe Grüsse euch

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.